Frage von Schirni959, 40

Wenn ich die Fenster öffne, kühlt es auf 20°C ab, wenn ich sie schließe wird es aber in kurzer Zeit wieder wärmer, warum?

Wenn ich die Fenster öffne, kühlt es auf 20°C ab, wenn ich sie schließe wird es aber in kurzer Zeit wieder wärmer, warum? Außentemperatur ca. 18°C, die letzten Tage war es recht heiß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorstBayerV, 20

Weil dann die aufgeheizten Mauern Waerme abstrahlen.

Antwort
von dompfeifer, 3

Vermutlich hat sich das Mauerwerk noch nicht hinreichend abgekühlt.

Antwort
von seifreundlich2, 7

Bodenwärme. Befindest du dich im ersten Stock eines abgeschlossenen Raumes, spielt dies eine zusätzliche Rolle, da warme Luft leichter ist als kalte, demnach aufsteigt und sich schliesslich unter dem Dach staut.


Antwort
von Wonnepoppen, 24

Das heißt, daß du sie weiter auflassen sollst, da sich die Wärme in den Räumen noch gestaut hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community