Frage von Gominer, 76

Wenn ich die Auflösung in Sims City 5 auf 1920x1080 stellen will friert mein Spiel ein. Wie kann ich sie außerhalb des Spiels ändern ?

Es in Nvidia Geforce Experience zu ändern habe ich schon probiert. Hat aber nicht funktioniert.

Antwort
von Tobert92, 63

Bist du sicher das dein Bildschirm diese Auflösung unterstützt?

Kommentar von Gominer ,

Ja

Kommentar von Tobert92 ,

Und deine Nvidia-karte? Vielleicht ist Sie zu schwach. Ich denke damit die Frage richtig beantwortet werden kann müsstest du deine Systemdaten reinschreiben. Aber ich muss für mein Teil sagen, dass ich vermutlich nicht über das nötige Wissen verfüge um dir zu helfen. Ich kann es aber mal versuchen. Aber vielleicht meldet sich ja dann ein Sachkundiger wenn du dein System und das Problem genauer beschreibst.

Kommentar von Gominer ,

Habe eine Geforce Gtx 850M die eigenlich gut ist

Kommentar von Gominer ,

Habe Windows 10. Nvidia Driver 634.51. CPU: Intel Core i-4710HQ x8 (4 physisch) Schaue mir jetzt die config an



Antwort
von NMirR, 56

Das Problem tritt oft bei eher schlecht programmierten spielen auf. Hast du schon danach gegoogelt und nichts gefunden? Wenn ja, dann könnte die Datei zum ändern entweder in deinem Dokumenteordner oder in den Spieldateirn selbst sein. Einfach nach config oder ini Dateien schauen.

Kommentar von Gominer ,

Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was aktuell war oder bei mir funktioniert hat. Habe nochmal im SimsCity Ordner noch Configs geschaut und eine Gefunden. Der ist aber ziemlich lang also könnte etwas dauern

Kommentar von NMirR ,

mit str+f kannst du die aktuelle Auflösung suchen und dann ändern.

Kommentar von Gominer ,

Im Spiel ?

Kommentar von NMirR ,

ne, im Texteditor in der Config

Kommentar von Gominer ,

Habe es glaubig gefunden. Probier es mal aus :D

Kommentar von Gominer ,

Hat nicht funktioniert :C Tuhe das spiel nochmal deinstallieren und wieder installieren hatte bis jetzt eh nur Testwelten

Kommentar von NMirR ,

könnte helfen. hast du schon einmal probiert den fenstermodus zu aktivieren?

Kommentar von Gominer ,

Ja dann ist aber das Bild viel zu klein in der Mitte meines Desktops und ich kann es nicht größer ziehen

Kommentar von Gominer ,

Neuinstallieren hat auch nicht geklappt. Ich geb auf für Heute

Kommentar von NMirR ,

naja, aber du könntest probieren im Fenstermodus die Auflösung auf Full HD zu ändern und dann wieder auf Vollbild stellen, da der Fenstermodus stabiler läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community