Frage von Slemph, 30

Wenn ich den Windows-Emulator nutze passiert nichts?

Mhay hab mir heute diesen Windows Emulator "Wine" runtergeladen .3. Als ich (wie in einem Tutorial erklärt wurde) ein .exe Programm mit Rechtsklick durch Wine öffnen wollte, passierte einfach gar nichts.

Antwort
von androhecker, 20

WINE ist kein Emulator, sondern ein Compatibility Layer.

So einfach ist es deswegen auch nicht, es gibt genug Anleitungen im Internet wie man WINE richtig benutzt.

Kommentar von Slemph ,

meh, ich kenn mich damit nicht aus. Dachte wenn ich nach "Windows Emulator Mac" suche, wird das erste Ergebnis schon ein Emulator sein. 

Kommentar von androhecker ,

Für viele wirkt das eben gleich, mit WINE kann man Windows Programme öffnen, aber nicht weil es ein Windows als VM startet, sondern weil es eine Art Brücke von Funktionen bildet. Also dass man Windows APIs auch auf Linux und Mac nutzen kann. WINE muss man dann eben richtig konfigurieren.

Antwort
von MrMacElroy, 9

kauf dir doch einfach nächstes mal windoof

Antwort
von idontknowwhaty, 21

wine is not an emulator !

gehts bissl genauer, welches tutorial was willst du tun welches system

Kommentar von Slemph ,

das Tutorial sagte mir das ich mit "Rechtsklick" und "öffnen mit" ganz einfach ein .exe Programm ausführen kann. Und was ich tun will? ein .exe Programm ausführen x'3 genauer ein Spiel. 

Kommentar von idontknowwhaty ,

link zu dem verdammten tutorial mann, ich zieh dir doch net alles aus der nase, du willst hier hilfe nicht ich also stell gefälligst mehr infos zur Verfügung

Kommentar von EightSix ,

Ein Spiel wird schon 10mal nicht funktionieren. Dafür benötigt das viel zu viele native Systemfunktionen.

Kommentar von idontknowwhaty ,

woher willst du das wissen kann ja irgendein ultrasimples ka.. ding sein

Kommentar von Slemph ,

also ich spiel 8 Spiele und das mindeste waren 30 Fps x'3 Ach und es hat sich übrigends erledigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community