Frage von pixxelgamer, 21

Wenn ich den Treshold bei der Kantenglättung erhöhe, bekommen ich dann mehr fps?

Wenn man den Treshold erhöht werden ja weniger Kanten geglättet, das müsste doch eigentlich in einem Anstieg der Leistung resultieren oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HarryMacDowel, 8

natürlich, die frage ist nur wie sehr, wenn du von 16 fach auf 2 fach gehst oder aa ganz ausschaltest dann sollte man was merken, wenn du es nur von 16 auf 8 machst, wirst du fast nichts merken.  

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich mein den Treshold, den kann man nicht in den normalen Einstellungen einstellen, nur in den Game files. Der bestimmt, ab welcher Kantenstärke die Kanten geglättet werden.

Kommentar von HarryMacDowel ,

die antwort is die selbe, wenn du den schwellenwert/threshold höher einstellt werden kanten weniger geglättet > weniger leistung von nöten,  bei niedrigerem threshold werden kanten stärker geglättet bzw früher, ergo weniger leistung 

Antwort
von rosek, 20

nein , kantenglättung kostet leistung = Weniger FPS

Kommentar von evangeline91 ,

Wenn ich seine Frage richtig verstehe, meint er nicht die kanten zu glätten, sonderen dass dadurch weniger Kanten geglättet werden?

Kommentar von pixxelgamer ,

Der Treshold bestimmt, ab welcher Kantenstärke die Kanten überhaupt erkannt werden und geglättet werden. Die Einstellung findet man nur in den Gamefiles, normal sind da Werte von 0.08-0.12 oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community