Frage von Daavid36, 92

Wenn ich den Restbetrag der Autofinanzierung kommenden Monat komplett bezahle entfallen dann die Zinsen?

Knapp 24.000 Euro sind schon bezahlt die restlichen 6400 will ich alles auf einmal bezahlen anstatt jetzt noch 16 Monate zu warten , entfallen dann die Zinsen für diesen Zeitraum?

Antwort
von BEAFEE, 76

Das kommt natürlich auf Deinen Vertrag an, aber im allgemeinen ist es so, dass die Zinsen dann neu berechnet werden und sich der Restbetrag verringert.

Kommentar von Daavid36 ,

Hoffentlich hast du recht 

Kommentar von BEAFEE ,

Zumindest war es bei mir immer so....am besten rufst Du bei der Bank an und läßt dir ein Ablöseangebot zu .....(Datum) zuschicken. Es obliegt dann Dir,ob Du das Angebot annehmen möchtest.

Antwort
von jbinfo, 55

Ist wird zwar eine Vorfälligkeitsentschädigung von der Bank verlangt, aber die restlichen Zinsen für die 16 Monate fallen weg.

Siehe auch:

www.autokredit.com/umschulden.htm

Antwort
von Grautvornix, 55

Ja sicher. Lies im Vertrag nach ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Kommentar von Daavid36 ,

Wir finden den Vertrag nicht mehr meine Frau hats irgendwo hingelegt und findet es nicht aber ist nicht so tragisch unsere Bank hat auch eins ... 6 Jahre sind schon um als ich das letzte mal es gesehen habe

Kommentar von Grautvornix ,

Mal selbst nachrechnen, Banken wollen immer nur dein bestes.....!

https://www.test.de/Abloesung-Baukredit-So-hoch-darf-die-Vorfaelligkeitsentschae...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten