wenn ich den pc und das internet ineteressanter als sport und mit freunden was zu unternehmen(essen, ausflug.. usw.) finde bin ich dann süchtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zocken ist nicht nur hobby für einige wenige die lebensgrundlage womit sie ihr geld verdienen.

es gibt Länder wo ESport wesentlich etablierter ist, hier wird man immer als stubenhocken bezeichnet und es als sinnlose Beschäftigung abgestempelt.

das zocken als hobby hat sogar vorteile,

unabhängigkeit vom wetter,

Unabhängigkeit von der uhrzeit.

eine sucht ist es erst wenn du nicht zockst und dadurch entzugserscheinungen hast, z.b. Unwohlsein oder den drang hast jetzt unbedingt an den rechner zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiboman
19.08.2016, 08:33

PS.: Den ganzen tag vorm fernseher hocken und das hirn berieseln lassen,

betrachte ich als wesentlich kritischer als selbst mit einem medium zu interagieren.

wenn man im clan spielt ist der soziale kontakt genauso gegeben, wie z.b. Mot freunden irgendwo auf ner bank oder bushalde zu hocken und nichts zu tun.

0

Nein, wenn es wirklich nur Interesse ist nicht. Wenn du Angst hast das du süchtig bist, dann Halt doch einfach mal 7 Tage ohne Pc aus. Wenn das ohne Probleme geht bist du wohl nicht süchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Interessierst du dich gar nicht für Freunde, Sport.. usw.. Deine Interessen liegen wohl beim, allein sein und Zocken. 

Aber hat auch was mit Sucht zutun, weil ohne Internet wärst du jeden Tag mit Freunden draußen und hättest was zum Spielen gefunden ^^.

gn8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
19.08.2016, 03:31

naja ich würde es nicht sucht nennen sondern ein besseres hobby

0

mehrninteresse fürs zocken zu haben zähle ich persönlich nicht zum Bereich der Sucht. ( Zumindest wenn du in einem Monat mindestens 3-5 Mal rausgehst was unternehmen )

Mfg. Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das allein reicht nicht für eine sucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind so phasen des geht auch woeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?