gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich den Kündigungstermin bei einem Sparvertrag verpasse, wielange läuft er dann weiter?

gefragt von familychief am 30.04.2008 um 22:02 Uhr

Hätte bis zum 28.4. einen Sparvertrag kündigen müssen und es leider verpasst. Kann mir jemand sagen für wielange sich die Laufzeit dann verlängert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.720 Geld x 22.669 Sparen x 1.085 Anlagen x 93

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 30. April 2008 22:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau' mal in Deine Vertragsunterlagen, dort muss das stehen. Oft verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 30. April 2008 22:06

Meine ich auch!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. April 2008 22:05
2x

Eigentlich steht das alles in deinem Vertrag drin! Ansonsten würden sich solche Dauerverträge im Zweifel um ein Jahr verlängern.

anonym
beantwortet von Forstinvestor1 am 11. September 2008 20:22
0x

"Eigentlich" verlängert sich der Vertrag dann um ein Jahr. Ich hatte x-Sparverträge in meinem Leben. Letzlich kommt man immer raus und die "Strafgebühren" sind extrem gering. Dás waren bei ca. 5000 Euro so um die 15-25 Euro. Wenn man das Geld braucht sind diese 0,3-0,5 Prozent ja eigentlich unwichtig.

anonym
beantwortet von zupastar am 1. Mai 2008 03:21
0x

Eigentlich um ein Jahr, aber das liegt in der Regel am Vertrag. Vielleicht kannst du diesen Vertrag auflösen, indem du dieses Geld in eine neue Geldanlage steckst.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 30. April 2008 22:12
0x

Eigentlich kannst Du solche Verträge zu jeder Zeit beenden, ist nur eine Frage, was das kostet! Wenn der am 28.4. fällig war, kann das eigentlich nicht so schlimm sein!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.