gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich den Kredit meines Exmannes für das Auto bezahle, darf ich das Auto dann behalten.

gefragt von Damian04Damian04 am 24.03.2009 um 12:13 Uhr

Im Jahr 2005 hat mein Mann einen Kredit für ein Auto aufgenommen. Im Januar 2007 ist er ins Ausland abgehauen und hat das Auto dagelassen. Ich habe auch keine Ahnung wo er sich aufhält. Ich zahle jetzt die monatlichen Raten aber der KFZ Brief läuft auf ihn. Der Kredit ist jetzt fast abgezahlt, aber die Bank hat gesagt, dass ich den Brief fürs Auto nicht bekomme, da mein Exmann, Versicherungsnehmer, Besitzer und Kreditinhaber ist. Er hat für das Jahr 2006 die Raten bezahlt, seit 2007 zahle ich alles. Habe ich ein Anrecht auf das Auto, weil ich ja den größten Teil bezahlt habe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ratenkredit (28)
Autokredit (17)