Frage von Tabsibaer, 36

Wenn ich den IE entferne vom PC, kann ich dann trotzdem noch ins Internet, z.B. mit Googlebrowser?

Frage steht ja schon da.........

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 13

Na klar. Der IE ist nur ein Browser. Solange du einen Browser hast, kannst du auch im Internet surfen.
Aber warum den IE deinstallieren?

lg m0rz

Kommentar von Tabsibaer ,

Macht laufend "zicken . Der Ärgert mich zu oft ...........

Kommentar von m0rz97 ,

Deinstallieren kannst du ihn. Aber falls du irgendwann gar keinen Browser mehr hast, wird es ein wenig komplizierter, wieder einen auf deinen PC zu laden. Deswegen kannst du den IE ja auch einfach irgendwo in der Ecke schlummern lassen. Viel Speicher nimmt der ja nicht weg. Aber er ist dann immernoch eine Notlösung, falls die anderen Explorer mucken machen.

Antwort
von EvilMastermind, 18

Das mit dem entfernen ist nicht ganz leicht weil der Internet Explorer soweit ich weiß tief im System drinnen ist und auch teilweise benutzt wird um in anderen Programmen Internet Seiten anzuzeigen. 

Man kann ihn aber glaube ich irgendwo in den Windows Features deaktivieren. Bin mir relativ sicher, dass man das mal konnte, bei Win 10 bin ich mir aber nicht 100% sicher.

EDIT: Natürlich kannst du jeder Zeit andere Browser benutzen. Die brauchen den IE sowieso nicht.

Antwort
von DanBam, 20

Ja, sofern Du einen Browser wie Firefox oder Chrome installiert hast. Der Internet Explorer oder der neue Edge sind keine Grundvoraussetzung fürs surfen im Internet.

Kommentar von Tabsibaer ,

Habe Chrome drauf........

Kommentar von DanBam ,

Dann ist alles gut. Kannst den Edge oder IE-Explorer über Programme/Features/Windows-Features deaktivieren.

Antwort
von TomHagel, 11

Wenn du den Internet Explorer deinstallierst, kannst du immer noch andere Browser verwenden. Ich habe auch den IE gelöscht. Und bei mir geht Google, Firefox, usw.

Antwort
von FragendesWeb, 22

Ja!

Den IE restlos aus dem System zu entfernen wird eher eine schwierige Sache.

Aber Chrome, Firefox usw. kannst Du dann natürlich noch nutzen.

Kommentar von DanBam ,

Entfernen schwierig? Programme/Features, Windows features aktivieren/deaktivieren, weg ist der Edge oder IE-explorer.

Kommentar von EvilMastermind ,

Das deaktiviert zwar den IE als Programm, der ist aber im System immer noch vorhanden, also nicht entfernt.

Kommentar von FragendesWeb ,

Ich sprach davon, diesen restlos zu Entfernen sei schwierig. Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, aber der IE beißt sich schon mal tief im System fest, daher ist er, bzw. das Entfernen auch ein wenig berüchtigt!

Kommentar von EvilMastermind ,

Im Prinzip ist es ja nicht mal so schwer den IE zu entfernen.. man muss nur auf Windows verzichten können :P

Antwort
von Grummel817, 8

Ja, aber du solltest vor dem Entfernen einen anderen Browser installiert haben.

Kommentar von Tabsibaer ,

Habe ja Chrome ........

Antwort
von Berlinfee15, 11

Hello,

Du musst den IE nicht unbedingt entfernen. Kannst aber jeden anderen Browser dazu verwenden. Firefox und wie sie alle heißen...

Die sollten aber immer aktuelle Install besitzen.

Kommentar von Tabsibaer ,

Habe ja Chrome ........

Kommentar von Berlinfee15 ,

..und wieso ärgert Dich dann der IE?

Kommentar von Tabsibaer ,

Haüfiger Absturz :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten