Frage von hitch1998, 74

Wenn ich den Führerschein A2 habe kann ich, wenn ich 21 bin alle Größen fahren oder muss ich den Führerschein A dann noch extra machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 30

Wer von Klasse A1 auf A2 bzw. von A2 auf A erweitern möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen und benötigt neben einer Vorbereitung in der Fahrschule nur die praktische Prüfung.

Antwort
von DerLuitschi, 50

Wenn du mit 18 den Führerschein A2 machst, kannst du nach 2 Jahren (also schon mit 20) die Führerscheinklasse A nach absolvieren einer PRAKTISCHEN Prüfung erhalten. Theoriestunden oder eine theoretische Prüfung sind nicht notwendig.

Antwort
von MatthiasHerz, 54

Nein, den musst nicht noch einmal extra machen, er wird automatisch zu A.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Korrektur: Ich las gerade, dass das im Januar 2013 geändert wurde und Du eine praktische Prüfung ablegen musst, um von A2 auf A zu wechseln.

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/motorradfuehrerschein.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten