In diesem Fall war es eine HNO-Untersuchung, die keine 5 Minuten gedauert hat. Ich wurde regelrecht abgefertigt. Dafür wurden jetzt 115,97€ berechnet. Gibt es so etwas wie die Verbraucherzentrale auch für Arztleistungen?
Reiche die Privatliquidation mit einem entsprechenden Vermerk, der Versicherung ein. Die werden ggffs. für dich tätig werden. Ob allerdings bei dem Kostenobjekt unter wirtschaftliche Gesichtspunkten eine Prüfung erfolgt, liegt ME im Ermessen der Versicherung. Sicher wird sein, dass man das Liquidationsverhalten des Arztes in zukünftigen Fällen beobachten wird und dann entsprechende Konsequenzen einleiten wird. Das geht u.U. bei gravierden Ausschreitungen bis zum Ausschluss des Behandlers von der Leistungserstattung, seiner Liquidationen.
an deine krankenkasse
DH

die Rechtmäßigkeit der Rechnung prüft deine Kasse..und zahlt dich dann aus, bzw, direkt mit dem Arzt

Theoretisch kann der Arzt dir berechnen, was er will, wenn es abgestimmt ist. Ansonsten ohne Absprache nur den 3,5fachen Satz. Mal ehrlich: Bin kein Arzt, weiß nicht was er dir untersucht hat, aber 115 EUR für eine Untersuchung sind nichts. Wird schon stimmen.

GoÄ.. und sich die posten zeigen lassen die er berechnet hat..

Was hat er denn alles untersucht??Ich arbeite beim HNO!!!

Was hat er denn alles untersucht??Ich arbeite beim HNO!!!