gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn ich den eindruck habe, dass mein privatarzt zuviel abgerechnet hat, an wen kann ich mich wenden

gefragt von kart672kart672 am 07.01.2009 um 21:23 Uhr

In diesem Fall war es eine HNO-Untersuchung, die keine 5 Minuten gedauert hat. Ich wurde regelrecht abgefertigt. Dafür wurden jetzt 115,97€ berechnet. Gibt es so etwas wie die Verbraucherzentrale auch für Arztleistungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ärzte x 352 Privatversicherung x 15

anonym
beantwortet von vincent am 7. Januar 2009 21:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Reiche die Privatliquidation mit einem entsprechenden Vermerk, der Versicherung ein. Die werden ggffs. für dich tätig werden. Ob allerdings bei dem Kostenobjekt unter wirtschaftliche Gesichtspunkten eine Prüfung erfolgt, liegt ME im Ermessen der Versicherung. Sicher wird sein, dass man das Liquidationsverhalten des Arztes in zukünftigen Fällen beobachten wird und dann entsprechende Konsequenzen einleiten wird. Das geht u.U. bei gravierden Ausschreitungen bis zum Ausschluss des Behandlers von der Leistungserstattung, seiner Liquidationen.

anonym
beantwortet von pompadour am 7. Januar 2009 21:24
2x

an deine krankenkasse

Kommentar von Simple_avatar3smallProxx am 7. Januar 2009 21:25

DH

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Januar 2009 21:25
1x

die Rechtmäßigkeit der Rechnung prüft deine Kasse..und zahlt dich dann aus, bzw, direkt mit dem Arzt

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 7. Januar 2009 21:26

Vorausgesetzt es ist eine Versicherung vorhanden. Ansonsten ist es natürlich auch möglich als Kassenpatient einfach privat Leistungen zu begleichen. Scheint hier der Fall zu sein.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 7. Januar 2009 21:39

dann hat sie Null-Chance..

svanny
beantwortet von svanny am 7. Januar 2009 21:26
0x

Theoretisch kann der Arzt dir berechnen, was er will, wenn es abgestimmt ist. Ansonsten ohne Absprache nur den 3,5fachen Satz. Mal ehrlich: Bin kein Arzt, weiß nicht was er dir untersucht hat, aber 115 EUR für eine Untersuchung sind nichts. Wird schon stimmen.

medic
beantwortet von medic am 7. Januar 2009 21:25
0x

GoÄ.. und sich die posten zeigen lassen die er berechnet hat..

Monaaa
beantwortet von Monaaa am 7. Januar 2009 21:24
0x

Was hat er denn alles untersucht??Ich arbeite beim HNO!!!

Monaaa
beantwortet von Monaaa am 7. Januar 2009 21:24
0x

Was hat er denn alles untersucht??Ich arbeite beim HNO!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. Januar 2009 21:24
0x

An Deine Krankenkasse.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.