Wenn ich den Druck im einjährigem Praktikum nicht aushalte, kann ich das Praktikum im 10.Monat beenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such dir vorher vielleicht ein anderes Praktikum und sage einfach deinem neuen Chef das es dringnend ist! Melde dich einfach für diese Woche erstmal krank und Geh Morgen zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibrahimazizi
06.12.2015, 08:52

Vielen Dank für deine Antwort

Es ist unmöglich, dass die einen neuen Praktikanten für nur knapp 2 Monate einstellen. Krank muss ich sowieso machen, weil ich will dort nicht mehr hin :S

0

Du hast in dieser Schule soweit ich weiß auch 6 Wochen Urlaub
Also könntest du nach 10 Monaten und 2 wochen  dein Praktikum beenden, da du nur deinen Urlaib verwendest.
Allerdings hast du bestimmt schon viel von deinem Urlaub aufgebraucht.
Dein Praktikum wird nur in voller höhe anerkannt. Aber du kannst dir ein anderes suchen und dort weitermachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf den Direktor! Du wirst dir doch nicht selber einen Strick drehen, wegen eines Idioten. Darüber kommst du dann sicherlich nicht hinweg. All die Mühe und das Geld wäre einfach futsch. Lass den Chef ein Depp dir einen Teflonbelag wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich weis nicht wie das in ch ist aber meist ist es ähnlich wie in D?

entscheiden tut das immer die prüfungstelle als bei uns die ihk? dort gibt es ein azubi wat der helfen kann. und alle fragen auch beantworten kann.

eine andermöglichkeit ist wenn man dies aus psychischen gürnden nicht mehr aushält zu einem arzt zu gehen der einen krank schreibt.

bei uns gibt es auch gewerkschaften die einen helfen, oder ein mobbing beratung.

also viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
06.12.2015, 13:02

Eine Krankschreibung nützt nichts, das Praktikum ist dann trotzdem nicht beendet. Dann steht man ohne Abschluss da.

0

Beiss dich durch! Meinst du im Leben ist nachher auch alles anders?

Wenn du abbrichtst hast du einen ganz dicken Tolggen im Reinheft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?