Frage von maconame, 80

wenn Ich den attraktiven Frauen die kalte Schulter zege , bekomme Ich ihre Aufmerksamkeit leichter , warum?

Antwort
von einmensch23, 11

die meisten Männer machen den fürchterlichen Fehler eine Frau die sie auf den ersten Blick interessant finden viel zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Sie bekommt sofort die höchste priorität weil wir Männer bloß nicht wollen das sie irgendwas falsch verstehen könnte... Wir wollen nichts weiter das sie merkt das wir sie interessant finden und passen deshalb irsinnig auf was wir zu Frauen sagen damit sie ja nichts falsch verstehen kann, als ob sie das nicht schon in den ersten 30 Sekunden gemerkt hat XD Der Psychologische Hintergrund ist oftmals der das wir glauben, wenn wir etwas für den/die jenige tun die wir mögen, das ganze erwiedert bekommen und das wir mit den dingen den wir für den Partner tun, den Partner dazu bringen würden uns nur noch mehr zu mögen doch das ist absolut nicht der Fall :D damit machst du dich nur selbst verliebt. Ein Beispiel:

Wir Menschen schätzen wofür wir arbeiten. Stell dir vor du würdest ewig lange für ein Sportwagen hinarbeiten und eines Tages, du nimmst einen 3. Job an, du arbeitest Jahrelang darauf hin, du legst jeden Tag ein wenig Geld zur seite und eines Tages nach 5 oder 10 Jahren hast du endlich das Geld zusammen für dieses eine Auto und dan leufst du zu diesen Auto händler, gibst ihn das Geld und er gibt dir dein Traumauto :D und du feherst nach hause und du bist für einen Tag so unglaublich glücklich, weil du dir denkst "Ja! Ich habe es geschaft! Ich habe 10 Jahre investiert in meinen Leben und jetzt habe ich endlich dieses Auto!" :D und dann kommst du nachhause und sihst bei dir einen Brief im Postkasten und da steht "Herzlichen glückwunsch! Sie haben ihr Traumauto gewonnen!" :D und am nechsten Tag steht das exakt selbe Auto vor deiner einfahrt und plötzlich hast du 2 und du denkst dir "das gibt es doch nicht! Jetzt habe ich das Auto tatsächlich doppelt!" :D und jetzt hast du dieses eine Auto auf das du 10 Jahre hingearbeitet hast, auf das du so stolz bist und dieses 2. Auto das du zufällig gewonnen hast :D und die Frage ist jetzt, Angenommen beide hätten die gleiche Kilometer anzahl, sehen gleich aus usw. Welches der beiden Autos würdest du verkaufen ? 9 von 10 befragten, haben angegeben, das sie das Auto verkaufen würden das sie durch zufall gewonnen haben :D warum, weil sie so viel Zeit da rein investiert haben. Warum ? Sobald wir Menschen Zeit in etwas investieren, fühlen wir uns mehr dazu hingezogen und zwar wir selbst, nicht andere XD 

Antwort
von freezyderfrosch, 8

Definiere die "kalte Schulter" zeigen. Ich halte persönlich nicht sehr viel davon eine Frau bewusst zu ignorieren (in dem man sich z.B. nicht mehr meldet), wie es in manchen Flirtratgebern geschrieben wird.  Sehr wohl halte ich aber etwas davon ihr NICHT nachzurennen, nur weil man ihre Anerkennung und Bestätigung braucht und um sich daraufhin innerlich bestätigt zu fühlen... Manche Jungs melden sich einfach zu oft (auch oft ohne zu wissen, was sie ihr eigentlich sagen wollen und nur um positive Reaktionen zu gewinnen) und das auf eine Art und Weise die eher an eine gewisse ungleich gewichtete Mutter-Kind-Beziehung erinnert (bedürftig, zu nett und lieb, vorsichtig, harmoniebedürftig, keine eigene Meinung vertretend etc....). Wenn man ein Kerl ist, der diese Verhaltensweisen ablegen kann, an seinem Selbstwert arbeitet und somit der Frau auf authentischer Augenhöhe begegnen kann, dann wirkt man auch interessanter. Schöne Frauen, die sich ihrer Schönheit bewusst sind, lieben es im Fokus zu stehen und begehrt zu werden - sie wollen aber auch nicht bedrängt und aufdringlich angebaggert werden. Wenn man das berücksichtigt, braucht man keine "kalte Schulter-Tricks" mehr. 

Antwort
von kurdischgirl18, 17

Vielleicht weil sie das nicht gewohnt sind und du somit interessanter für sie bist.

Antwort
von xWeihnachtsmann, 47

weil sie merken das du nicht auf jede Auffäligkeit anspringst

Antwort
von Eric1304, 46

Weil du dann schwerer erreichbar scheinst.

Kommentar von maconame ,

So es ist effektiv ja ?

Kommentar von Eric1304 ,

Es funktioniert schon, aber nicht bei jeder ;)

Antwort
von stinehauptmann, 24

Man will, was man nicht bekommen kann. Einfaches Prinzip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten