Frage von JanaMJJ, 83

Wenn ich den A1 führerschein hab, kann ich dann mit 21 oder mit 24 A machen?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 63

Beides, wie du willst.

Wenn du ihn mit 21 machen willst mußte halt vorher rechtzeitig den A2 dazischen schieben. Dann könntest du aber wahlweise auch mit 19 schon mal los legen.

Antwort
von Antitroll1234, 68

Klasse A kannst Du als Direkteinstieg mit 24 erwerben.

Vorher nur mit 2 Jahren Vorbesitz der Klasse A2. (Dreirädrige Kraftfahrzeuge die Du mit 21 erwerben kannst mal außen vorgelassen).

Kommentar von JanaMJJ ,

muss ich für A2 auch 2jahre A1 haben?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Nein, Klasse A2 kannst Du mit 18 erwerben.

Bei zwei Jahren Besitz der Klasse A1 kannst Du aber den Aufstieg auf Klasse A2 nur durch Ablegen einer Fahrprüfung erlangen.

Ebenso von Klasse A2 auf Klasse A.

Kommentar von Effigies ,

muss ich für A2 auch 2jahre A1 haben?

Nur wenn du es preisgünstig und einfach haben willst.  Wenn du noch mal durch das volle Fahrschulprogramm gehst gehts auch ohne.

Kommentar von JanaMJJ ,

oke danke :)

Antwort
von Laleu, 58

Sollte dann mit 21 Jahren gehen. 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Nein...

...nur dreirädrige Kraftfahrzeuge, alles andere mit Vorbesitz Klasse A1 erst regulär mit 24 möglich.

Antwort
von mrlustlos, 27

Geht mit 20 auch bei a2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community