Frage von derDINER99950, 53

Wenn ich das Kabel am Receiver anstecke dann bekomme ich kein Bild?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinem Zimmer TV gucken. Ich hab mir einen Verstärker gekauft wo man direkt auch 2 Kabel anschließen kann. Ein Kabel das in meinem Zimmer am Fernseher angeschlossen wird und ein anderes Kabel das man an dem anderen Fernseher (der im Wohnzimmer ist) anschließt. Das Problem ist, dass beim Fernseher der im Wohnzimmer ist, da haben wir einen Receiver und wenn ich das Kabel dann an dem Receiver anschließe, dann steht am Fernseher kein Signal. Aber wenn ich das Kabel direkt am Fernseher anschließe, dann bekomme ich ein Bild. Also was muss ich machen um ein Bild zu bekommen wenn ich das Kabel an den Receiver anstecke?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

ein satelitensignal kannst du nicht einfach in zwei aufplitten. es sei denn es ist ein unicable system und auch dann müssen gewisse richtlinien und regeln eingehalten werden. du brauchst in dem fall ein Unicable Interface, so ähnlich wie ein Multischalter, unicable fähge reciver und eine genau festgelegte anordnung aus entsprechenden uicable buchsen für jeden anschluss (bis zu 8 anschlüsse je strang machbar)

lg, Anna

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 34

Du musst den Receiver mit dem Fernseher verbinden,und dann im Fernseher den AV Eingang oder die HDMI Buchse auswählen über die der Receiver mit dem Fernseher verbunden ist.Kein Signal bedeutet das Du offenbar den falschen Eingang am Fernseher ausgewählt hast,wie ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden?

Kommentar von derDINER99950 ,

Ganz normal, HDMI am Resiver und mit dem Fernseher Verbunden, alles auf HDMI 2. Wenn ich den kabel normal am Resiver anschließe ohne dem Verstärker dann geht alles norm.

Kommentar von andie61 ,

Dann verstehe ich Dein Problem nicht,dann lasse doch den Verstärker weg,der scheint nicht zu funktionieren.Hast Du einen Link zu dem Verstärker,ist der von Amazon?

Kommentar von derDINER99950 ,

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NO0U3Z0/ref=mp_s_a_1_1?qid=1464033723&sr=8-1...

das problem ist sobald ich es mit dem Resiver Verbinde, bekomme ich kein bild aber wenn ich's direkt am fernseher anschließe, bekomme ich ein bilde.

(hat ein grund warum wir ein Resiver benutzen)   

Kommentar von andie61 ,

Der nennt sich Receiver,Du bist mit dem Antennenkabel von der Antennendose unten an die Buchse des Verstärkers gegangen,und dann an von einer der vorderen Buchsen mit einem Antennenkabel in den Receiver,und in die Steckdose ist er auch gesteckt?Mit dem Verstärker hast Du ein Bild am Fernseher,aber über den Receiver nicht?Geht der Receiver ohne den Verstärker?

Kommentar von derDINER99950 ,

ja ist gena so angeschlossen.

Und ja der Receiver funktioniert ohne den Verstärker

Kommentar von andie61 ,

Ok,das ergibt dann keinen Sinn,ausser das der Pegel mit dem Verstärker zu hoch ist für den Receiver.Hast Du am Verstärker schon einmal die Buchsen getauscht und getestet ob es so geht?Teste einmal ob der Receiver an Deinem Fernseher mit Deinem Antennenkabel funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community