Frage von prisonbreak23, 77

Wenn ich das Abitur nicht packen sollte wäre das Jahr dann umsonst gewesen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 44

Im Prinzip erstmal schon da du ein Jahr später mit Ausbildung/Studium anfängst.

Allerdings kannst du das Jahr dann wiederholen und hast dann im Wiederholungsjahr den Vorteil dass du den Stoff schonmal hattest und so möglicherweise leichter an gute Noten kommst.

Aber dennoch sollte man es nicht darauf anlegen und du solltest sehen das Abitur jetzt zu bekommen.

Antwort
von XxLesemausxX, 44

Hallo prisonbreak,

das war doch nicht umsonst. Du hast Erfahrungen gesammelt, vieles gelernt und Du kannst sagen das Du es probiert hast. Und Nachweise gibt es dafür ja auch.
Kannst Du Dein Abi denn nicht noch einmal wiederholen? Ansonsten geht es eben weiter im Leben. :-)
Steht es denn so schlecht, dass man es nicht noch verbessern kann?

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von prisonbreak23 ,

Hey:) ich bereue es sehr da mein ziel ein Mechatronikstudium an einer Fachhochschule da ich eine Mischung aus Theorie und Praxis bevorzuge.Da reicht die Fachhochschulreife die ich ohnehin schon hab.ich sollte trotzdem das eine Jahr noch machen um das Ganze irgendwie abzurunden und kurz vor Schluss bin ich so am verzweifeln (bin ein großer Pessimist).

Kommentar von XxLesemausxX ,

Ach was. Lern noch ein etwas auswendig, wo Du auch unsicher bist und dann wird das.
Ich habe auch immer etwas Angst, wenn ich kurz vorm Ende stehe aber es ist gar nicht so schlimm.

Dein eigentliches Ziel kannst Du dann ja immer noch erreichen. Also verloren hast Du schon mal nichts. Ich finde Du hast eher was gewonnen.

Aber das schaffst Du schon. Du musst nur an Dich glauben und noch etwas lernen. Und denk nicht großartig darüber nach was schief gehen könnte...sondern daran was ist, wenn Du es geschafft hast.

Antwort
von Pr1meT1me, 37

Dann wiederholst du die 12. oder 13. klasse nochmal und versuchst es nochmal 😉. Alles kein Weltuntergang aber ärgerlich. Also streng dich an!

Antwort
von MaximoruxUno, 48

Setz dich halt paar wochen hin und lern dafür.. das ist eine Sache der Einstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten