Frage von noname1302, 62

Wenn ich ca 125-175 Kniebeugen täglich mache, wird mein Po innerhalb eines Monats sich verändern?

Wenn nicht, wie viel müsste ich machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, Rücken, groß, ..., 26

Hallo! Sicher funktioniert das Trainiert wird der große Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Allerdings sind das zu viele Übungen - nicht jeder Rücken / jedes Knie verträgt das. Und es reicht auch jeden 2. Tag - die Muskeln müssen regenerieren können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von CptCrunch, 26

Besser wäre wohl in einem Fitnessstudio Beinpresse und andere Übungen für die Beine zu machen, mit Gewicht! Da reichen dann auch 3 Sätze x 12 Wiederholungen. Das bringt mehr als 175 Kniebeugen, zusätzlich brauchen die Muskeln mindestens einen Ruhetag anstatt sie jeden Tag aufs neue Stark zu belasten (sollen ja wachsen).

Antwort
von yasin1304, 43

Denke schon xD

Kommentar von noname1302 ,

sieht man den Unterschied auch deutlich?

Antwort
von Sabrina02, 24

Ja, ist sogar mehr als genug😂

Kommentar von noname1302 ,

werd ich einen deutlichen unterschied dann in 1 monat erkennen?

Kommentar von Sabrina02 ,

sicher. Ist gesund.

Kommentar von Raider49 ,

Also jeden Tag so viele Kniebeugen sind sicher nicht gesund. Du solltest wenigstens Kniebandagen, die zu überziehen, tragen.

Kommentar von noname1302 ,

thx!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten