Wenn Ich Bogenschieße gehen meine Pfeile kaputt...

7 Antworten

Wenn die Pfeile ähnlich "hochwertig" verarbeitet sind, wie dieser Spielzeugbogen, dann wundert mich das nicht. Klebe dir richtige Federn an - ich nehme dazu Uhu-Sekundenkleber.

Ob der auf Fiberglas hält, weiss ich allerdings nicht. Gute Pfeile sind aus Holz oder Carbon..

erstmal, ein compoundbogen mit dem preis kann nicht gut sein, aber egal, das war ja nicht die frage. pfeile haben ja immer 3 federn, 2 in dergleichen farbe und 1 in einer anderen. die mit der anderen farbe muss immer vom bogen weg zeigen, sonst gehen die federn kapputt. ansonsten könntest du mal in ein bogengeschäft gehen, die wissen was für pfeile man braucht

Deine Pfeile sind wohl nicht auf den Bogen abgestimmt, das heißt beim Abschuss werden sie irgendwo streifen oder gegenknallen und somit die Feder beschädigen.,

Das kommt halt wenn man nicht bei nem Fachhändler kauft sonder irgendwelches billig plastik zeugs von irgendwelchen dubiosen anbieter.

Jedenfalls nformier dich über passende Pfeile oder tune den Bogen und Pfeile soweit das bei dem möglich ich so das es eventuell passt

das fachwort heisst feder, weil man früher hald echte federn benutzt hat ^^ wenn du den pfeil richtig ansetzt werden die federn nicht kaputt... da musst du ganz offensichtlich an deiner technik ordentlich was ändern :D

Gehen die echt nicht kaputt? Posts haben sich zeitlich überschnitten.

@TwangBangParty

nja iwan schon. aber das dauert schon seine zeit... ich nehm an, du (fabiano) sprichst jz von einem sehr schnellen verschleiß, oder?

@realracing

dann würd ich mal tutorials oder lernvideos anschaun. vlt gibts auch gute how-to auf youtube...

Falsch - die richtige Bezeichnung für Plastik"federn" heißt Vanes