donnerunddoria am 23.02.2009 um 20:56 Uhr
meine ich damit, dass das Enkelkind „uns gehört“, oder einfach nur, dass es „zu uns gehört“? Bin ich also „stolzer Besitzer eines Enkels“ oder gehört der Enkel einfach nur „zu uns, zur Familie?“ Oder findet Ihr vielleicht noch eine andere Definition?
Was meint Ihr, wenn Ihr „UNSER“ sagt?
Bild/er:

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid Stolze Großeltern und da darf man auch mal uns sagen, egal auf was sich das Uns bezieht. Das Enkel ist auch von keinem das Eigentum, bringt aber viel Freude in UNSER Leben .

So sehe ich das schon immer - voller Stolz aufs Enkelkind. :o)
Da hast Du mich aber gerade schockiert mit dem >orange< . Ist ja kein Ding. ;o)
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:08 Genau das ist auch meine Meinung, und ich bin froh, dass die meisten User meine Meinung teilen :o)

zu unserer Familie

Ich verstehe nicht ganz. Aber wenn man sagt unser Enkel heißt das für mich nur, dass man einen Enkel hat, der zur Familie gehört und auf den man sichtlich stolz ist.^^

gehört uns und zu uns

Hallo Du, niemand gehört einem anderen Menschen finde ich. Deine kinder gehören ja auch nicht Dir sondern nur zu Dir
es ist doch von dein kind großeltern können sogar umgangsrecht einglaken also ihr könt sagen das ist unser enkel

Herzlichen Glückwunsch....LG
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:18 Nicht meins, leider ...... lach :o)
auchmama am 23. Februar 2009 21:21 ...na, was nicht ist, kann ja noch werden....;-)))
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:23 Warten wir's ab. Wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt :o)

Es gehört den Eltern, Geschwistern und euch.

Sagt man so...

Kommt das nicht alles auf das Selbe heraus???
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:04 Finde ich nicht! Kann man einen Menschen "besitzen", doch wohl nicht, oder?
regideur am 23. Februar 2009 21:06 ??? Wie meinst Du das??? Wenn ich "meine Mutter" sage drücke ich doch deswegen keinen Besitz aus. Sie ist halt meine Mutter und ich bin ihr Sohn. Ich seh da keinen Unterschied zu einem Enkelkind.
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:16 Aber damit meinst Du doch sicherlich nicht, dass sie Dir gehört, sonder doch nur, dass sie zu Dir gehört.
Wenn man etwas als sein Eigentum betrachtet, kann es doch eigentlich nur eine Sache sein :o)
regideur am 23. Februar 2009 21:18 Genau!
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:25 ^^ :o)

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:02 nicht mein Konterfei und auch nicht mein Enkelkind ...... lach :o)

Zumindest in Ländern, in welchen die Menschenrechte Gültigkeit haben. :-)
Gratuliere......Großeltern sind was tolles
donnerunddoria am 23. Februar 2009 21:14 Das dauert bei mir noch ein Weilchen, meine Kinder wollen mich noch nicht zur "Oma" machen ......... lachwech :o)
Huch.......war ich wieder mal zu voreilig" lol

das sagt man so
leider, leider ist das nur eine rhetorische Frage, ein Enkelkind steht bei mir noch in weiter Ferne ......... lach :o)
Dann beziehe ich das eben auf mich :-)))
^^ :o)