Frage von Konzulweyer, 38

Wenn ich beim Sport, z. B. beim Radfahren das Gefühl habe jetzt Pause machen zu müssen und diesen Punkt überwinde, kann ich ohne den Gedanken daran stundenlang?

weiter machen und habe kein Bedürfnis mehr Pause oder aufhören machen zu müssen. Nennt man das, den "Inneren Schweinehund" bekämpft zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napoloni, 24

Nö.

Der innere Schweinehund hält dich zunächst einmal davon ab, überhaupt auf das Rad zu steigen. Ich bin müde, draußen ist kalt, es könnte regnen, bleib ich zuhause... das ist der Schweinehund.

Beim Radfahren wirst du nach dem überwundenen Pausenbedürfnis irgendwann nicht mehr weiterkommen und kaum noch Kraft haben. Das nennt man dann "Hungerast" oder "Mann mit dem Hammer".

Kommentar von Konzulweyer ,

Ah klasse, Einwandfrei, Mann mit dem Hammer

Antwort
von Lumpazi77, 23

Genau so ist es !

Du solltest das aber nicht übertreiben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten