Frage von Eriiik, 28

Wenn ich bei youtube ein vidi mache und musik abspiele die nicht von mir ist oder keine rechte hab dafür is das legal ,wenn nicht wie kann ich es legalisieren?

Youtube Musik und video

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 18

sofern der Künstler bei der GEMA gemeldet ist, wendest Du Dich an die Gema bezüglich der Verwertung.

Ist er nicht bei der GEMA Mitglied, kontaktierst Du sein Management oder ihn selbst und fragst nach den Aufführungsrechten.

Antwort
von cMbta, 22

Oft reicht es aus, in der Beschreibung Künstler und Titel zu erwähnen


Kommentar von meini77 ,

Unfug.

Antwort
von FragenFrager5, 19

Musst dich informieren, wie der Künstler dazu steht. Manche wollen es nicht, bei anderen musst du sie verlinkten etc. NoCopyRightsounds ist Z.B. ein Kanal, bei dem man die Musik benutzen darf, wenn man den Künstler verlinkt.