Frage von coockilian, 27

Wenn ich bei Wattpat etwas veröffenliche, kann ich es dann später noch als Buch verkaufen¿?

Ich würde gerne in Wattpat eine Geschichte veröffentlichen, aber es war auch immer ein Traum wirklich ein eigenes Buch zu schreiben. Könnte ich dann das noch mit dieser Geschichte machen? Ich frag lieber euch, hier gibts die besten Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 24

Ich nehme an, du bist sowieso noch relativ jung. Ich glaube kaum, dass du dann später auch genau dieselben Geschichten an einen Verlag schicken möchtest, die du als Jugendlicher geschrieben hast, zu mal sich Sprache, Wortwahl usw. im Laufe noch ändern werden.

Veröffentliche es einfach. Bis du wirklich als Autor erfolgreich sein kannst, wird es sowieso noch etwas dauern.

Kommentar von coockilian ,

Okay danke:)

Antwort
von Vickyy123, 14

Du kannst natürlich auch einfach bei den Wattys mitmachen, je berühmter dein Buch, desto größer die Chance, dass es dein Buch als Wattpad Buch in die Bücherläden schafft, das wäre nicht das erste Mal :)

Antwort
von shxcn, 18

Jaa, also du kannst ja auf wattpadd bücher veröffentlichen und es können die auch alle lesen. Wenn du aber ein buch auch jz so verkafen willst musst du dich ja an nem verlag wenden und warten ob denen das buch gefällt usw also das ist eig nicht so kompliziert. Auf wattpadd erklären das auch einige musst du nur suchen :)

Antwort
von oswin2004, 16

Du hast ja dann die Rechte an der Geschichte also ja