Wahrscheinlich doch eher nicht...., aber wenn du dich als Individualist ausleben willst!

von vw gibt's ja nicht unbedingt viele autos, die mit nem schönen bmw mithalten können;)
Warum nicht ? Am Ende bekommst du es eh nicht gedankt.

Ich würde VW fahren. Allein um die preislichen Vorteile nutzen zu können.
Mein Freund arbeitet auch bei Benz und fährt Audi?! Is doch vollkommen egal?

Wie kommst Du nur auf solche schlauen Fragen, beneidenswert, donnerwetter?!
jbinfo am 19. Juni 2009 17:47 Vielleicht weil BMW gerade auf den Betriebsparkplätzen Zettel mit dem Hinweis "WARUM" an Fremdfabrikate gemacht hat.

Das hängt von Deiner Betriebszugehörigkeit ab. Wenn Du vielleicht schon 5 oder mehr Jahre für VW arbeitest, letztes Jahr dir aber einen BMW gekauft hast, finde ich das nicht so gut. Kann dich natürlich keiner dazu zwingen, aber unter Loyalität verstehe ich etwas anderes. Du zeigst doch so deinen Nachbarn, Freunden und Bekannten das Du zu deinem Produkt, das Du herstellst, gar nicht stehst.
Ist doch scheissegal.
Gut, wenn ich irgendwo im Werk arbeiten würde seit mehreren Jahrzehnten, würd ich mir vielleicht ein Auto dieser Marke kaufen. Oder wenn ich schon lange in einer entsprechenden Werkstatt arbeite, dan kennt man sich ja auch gut mit diese Marke aus und kommt leicht an Ersatzteile, Spezialwerkzeug etc.
Wenn du hingegen nur 3 jahre dort deine Ausbildung machst, ist es erst recht egal.
wenn dir der BMW gefällt, fahr ihn doch einfach;)