Frage von Kaifirehelps, 59

Wenn ich bei shotcut etwas kodiere ist meine CPU voll ausgelasstet warum?

Wenn ich etwas kodiere geht meine cpu auf 100% und es dauert für ein 15 min Video das ungefähr 7gb groß ist schon sehr lange aber warum wird es bis zu 100% bei meiner CPU ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yolord, 47

Mal als Frage: Hast du eine Grafikkarte? Wahrscheinlich ist in dem Programm die CPU eingestellt, die kodieren soll. Wenn du eine eingebaute Grafikkarte hast, kannst du bestimmt irgendwo umstellen, dass diese es rendern soll (geht dann auch schneller). Wenn du keine hast, bzw nur ne integrierte dann muss es so bleiben (irgendwas muss es ja rendern) Ist also ne reine Einstellungs-Sache und völlig normal.

Kommentar von Judaaly ,

Man kann ein Video mit der Grafikkarte rendern? lol

Kommentar von Yolord ,

Ja!?

Antwort
von Kaifirehelps, 37

Ja Grafikkarte auswählen

Antwort
von Kaifirehelps, 37

Du hast recht !