Frage von Marousch, 62

wenn ich bei Paypal Käuferschutz aktiviere,versucht Paypal mir das Geld zurück zu holen oder versucht Paypal auch erst das ich die Ware erhalte?

Ich habe eine Uhr bei myonlyshop bestellt Lieferung ist normalerweise 2-4 Tage. Meine Bestellung wurde erst nach 4 Tagen bearbeitet und am 4 Tag auch Nachfrage wie es aussieht mit der Bestellung wurde mir gesagt das es abgeschickt worden ist. Am 7 Tage habe ich dann nochmal gefragt wo die Bestellung bleibt da ich ausgegangen bin das sie wirklich unterwegs ist,wurde mir gesagt das es am nächsten Tag vormittags geschickt wird.

Habe das Gefühl man versucht mich nur hinzuhalten,habe heute wieder eine Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten,da ich heute die Sendungsnummer erhalten wollte 😡

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 23

Paypal versucht weder noch. Lies Dir bitte die Käuferschutz-Richtlinie durch:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Paypal arbeitet als Finanzdiensteister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Paypal ist keine Versicherung!

Antwort
von Darkabyss, 43

Paypal unterstützt dich lediglich dabei. Im Notfall kriegst du dein Geld zurück, es wird aber zunächst dafür gesorgt, dass du die Ware bekommst.

Kommentar von Marousch ,

Danke für deine Antwort,sollte ich zu not den Käuferschutz aktivieren oder nicht ?

Kommentar von Darkabyss ,

Wenn du glaubst, dass ein Fehler passiert ist oder Betrug dahinter steckt ja. Paypal wird dann den Verkäufer kontaktieren.

Kommentar von Marousch ,

Ich Versuch es mit dem Käuferschutz,ich hab jetzt viel versucht und hab das Gefühl ich werde hingehalten und verarscht.

Fallen für das aktivieren des Käuferschutz Gebühren bei Paypal an,wissen sie das vielleicht ?

Kommentar von Darkabyss ,

Ich habe es bisher einmal gemacht und habe die Ware danach erhalten, deshalb habe ich den Fall geschlossen gehabt. Ich wurde auf keine Gebühr hingewiesen.

Kommentar von Marousch ,

Hallo hab grad über den Käuferschutz den Verkäufer kontaktiert,eigentlich habe ich dort nur geschildert wie lange ich hingehalten worden bin und wie es mit meiner Bestellung jetzt aussieht,aufeinmal erhalte ich eine Mail das die Zahlung storniert worden ist,ich wollt ja nur wissen wie es aussieht.. Heißt es jetzt das ich die Ware gar nicht mehr bekomme ?😳

Kommentar von Darkabyss ,

Wenn die Zahlung storniert ist, kriegst du dein Geld zurück und die Ware dürftest du also nicht erhalten.

Antwort
von DonaldsDaisy, 38

In erster Linie geht es immer darum das man die Ware bekommt. Der Käuferschutz sorgt nur dafür das man im schlimmsten Falle wenigstens sein Geld zurück bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten