Frage von pixxelgamer, 44

Wenn ich bei PayPal ein falsches Geburtsdatum angebe, kontrollieren die Banken dass dann irgendwie?

Ich hab bei der Anmeldung bei PayPal ein falsches Geburtsdatum angegeben xD aber meine Bank müsste das richtige haben. ErwRten mich Probleme wenn ich mit PayPal dann das Konto benutze?

Antwort
von ninamann1, 30

Das falsche Datum hast Du bestimmt angegeben , weil Du damals bei der Anmmeldung noch nicht 18 warst. Mittlerweile , wie ich an den Fragen sehe bist Du es inzwischen , 

Nimm Kontakt zu Paypal auf und korrigiere das Datum . Wenn bisher mit Paypal alle in Ordnung war , werden sie ein Auge zudrücken , Aber stelle Dich gleich mal drauf ein das Paypal von Dir eine Kreditkarte wünscht

Kommentar von pixxelgamer ,

nein, ich bin immer noch nicht 18 :P

Kommentar von ninamann1 ,

Dann bitte melde Dein Paypal Konto schnellstes ab . Wenn es rauskommt , und das passiert , weil Paypal seit geraumer Zeit eine Kreditkarte fordert , wenn Du die nicht hast , kommt einen Identitäts Prüfung, dann bist Du auf Lebenszeit gesperrt.

Paypal ist Finanzdienstleister mit Banklizenz und berechtigt von dir den Ausweis zu verlangen

Schau , was passieren kann:

https://www.gutefrage.net/frage/minderjaehriges-paypal-konto-eingeschraenkt?foun...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 26

Dich erwarten Probleme.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und jedes Recht von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu fordern.

Als erstes wird Paypal wahrscheinlich bei Zahlung von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer fordern. Minderjährige bekommen keine Kreditkarten sondern nur Bankkarten.

Danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit - oder bis zum kleine Brötchen backen bei Volljährigkeit - zu sperren.

Kommentar von haikoko ,

Dein Kommentar:

aber bei Amazon hats glaub ich auch iwie geklappt oder muss man da nicht volljährig sein oder was?

Auch bei einer Amazon-Anmeldung  musst Du 18 Jahre alt sein. Auch bei Amazon könnte die Angabe einer Kreditkartennummer notwendig werden.

ich habe bei beidem die Bankinfos angegeben. Bei Amazon klappts schon seit über einem Jahr und Bestellungen im Wert von vllt 500€. :P

Antwort
von Rubezahl2000, 19

Falsche Angaben machen, das geht in Richtung Betrug (Paragraph 263 StGB) und das kann strafbar sein!

Du hast doch ganz genau gewusst, dass Paypal ab 18J ist!

Antwort
von Nadelwald75, 44

Hallo pixelgamer,

es geht um Geld, und da wird kontrolliert, und da bekommst du Probleme.

Einfache Lösung: Du setzt dich mit Paypal in Verbindung und korrigierst das Datum.

aber bei Amazon hats glaub ich auch iwie geklappt oder muss man da nicht volljährig sein oder was?

Kommentar von ninamann1 ,

Doch , da musst Du auch volljährig seien , sie verfahren genauso wie Paypal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community