Frage von JeansAstir7533, 36

Wenn ich bei Outlook eine Signatur eingerichtet habe mit Bild, wird diese zwar bei neuen Mails korrekt dargestellt, aber nicht beim Antworten, woran liegt das?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 24

bei Antworten gar nicht angezeigt ?
das mußt du einstellen, das die Signatur auch in Antworten angezeigt werden soll

oder nur nicht "korrekt dargestellt" bei Antworten ?
wie siehst es denn dann dort aus.....

Kommentar von JeansAstir7533 ,

wird nicht korrekt dargestellt

Kommentar von netzy ,

muß ich jetzt raten was du unter "nicht korrekt" verstehst ;)

ist abhängig davon welcher Art deine Signatur ist, z.B: Text, Bild, HTML...... und welches "Format" die jeweilige Antwort hat

wenn du z.B: eine HTML-Signatur hast und die Antwort nur eine "Text"-Mail ist, dann wird es "nicht korrekt" angezeigt, was ja auch nicht anders geht........

Kommentar von JeansAstir7533 ,

Danke, wusste nicht, dass das nicht geht wenn man eine Text Nachricht bekommt nicht mit HTML antworten kann

Kommentar von netzy ,

ob es gar nicht geht, kann ich dir nicht beantworten, dazu nutze ich Outlook zu selten ....

eventuell kann man es ja "erzwingen" (bei anderen Mail-Vlient ja auch möglich), das man auf eine Textmail mit einer HTML-Mail antwortet, kann dir aber nicht sagen, wie das dann beim Empfänger aussieht, wenn dieser keine HTML-Mails zuläßt

Antwort
von asta311, 17

Das kann daran liegen, was du für eine Einstellung für Darstellung in Antworten getroffen hast.......falsches Format ergibt unerwünschte Ergebnisse

Kommentar von JeansAstir7533 ,

Wo finde ich die einstellung für Antworten ? Ich hab "Neue Nachrichten verfassen" schon auf HTML gestellt

Kommentar von netzy ,

bei "Neue Nachrichten" passt es ja ;)

dir geht es aber um Antworten und die werden (je nach deinen Einstellungen) im selben Format erstellt wie die Ursprungsmail

wenn diese also jetzt nur Text war, dann passt deine HTML-Signatur nicht mehr, weil die Antwort auch Text ist

Antwort
von SirJohn, 28

Du musst Outlook explizit mitteilen, dass du die Signatur auch an Antworten angehängt sehen willst.

Outlook -> Datei -> Optionen -> E-Mail -> Signaturen -> Bei "Antworten" einstellen

Kommentar von JeansAstir7533 ,

Outlook weiß, dass es die Signatur auch an Antworten hängen soll, macht es auch aber eben nur den Text Teil, nicht das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community