Frage von daotheone, 40

Wenn ich bei ner Spülmachine das weise blättchen bewegt habe für den öffner / schliesser ... wie bekomme ich es wieder in die ursprüngliche form?

In der Stellung in der sich das blättchen jetzt befindet schliesst es nciht mehr und die Spülmaschine verweigert Ihren Dienst.

Antwort
von HobbyTfz, 21

Hallo daotheone

Mit einem kleinen Schraubenzieher kannst du den Verschluss wieder in die offene Stellung bringen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von daotheone ,

Hallo HobbyTfz,

leider kann ich es nicht drehen oder hebeln, ich habe es mit einem kleinen Schraubenzieher erfolglos versucht. Ich weiss nicht wie ich die mechanik unbeschädigend anpacken soll.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du einen Griff zum öffnen der Türe  drücken musst dann drücke diesen Griff. Wenn du aber die Türe öffnest indem du nur an der Türe ziehen musst dann lässt sich der Verschluss mit einem Schraubenzieher in die geöffnete Stellung bringen

Kommentar von daotheone ,

Ja es ist eine Türe zum ziehen. Drücke ich auf das plastik oder hebel ich das oder an welche stelle muss ich da?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du musst die Verschlussplatte herausziehen, so wie es geschieht wenn man die Türe öffnet

Kommentar von daotheone ,

ich schaffs nicht. es bewegt sich irgendwie nirgends was...

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann kann ich aus der Ferne auch nicht mehr helfen, tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community