Wenn ich bei meiner Android ROM ein paar Elemente von anderen Herstellern eingebaut habe, muss ich dann den Urhebern etwas zahlen (Patente oder so)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den privaten Gebrauch? Sicher nicht, wie sollten die das auch kontrollieren? Wenn du die Rom öffentlich zum Download anbietest, könnte es womöglich sein, dass sich jemand daran stört, aber höchstwahrscheinlich auch nicht. Um was handelt es sich dabei denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snickers171
05.05.2016, 17:52

Ich habe z.B. das Design des Benachrichtigungscenters von einem OEM kopiert, aber andere Funktionen eingebaut. Sowas zum Beispiel :D

0
Kommentar von snickers171
05.05.2016, 21:29

Nein, nur für den privaten Gebrauch :D

0

Nein musst du nicht. Wieso auch?

Du kannst deine Sachen modifizieren wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snickers171
05.05.2016, 17:53

Okay. Danke für deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?