Frage von Leeeaabaum, 47

Wenn ich bei meinem iPhone 5s die Kopfhörer einstecke, geht nur eine Seite. Hat jemand eine Idee woran es liegt und ob ich es beheben kann.*kopfhörer gehen?

Meine Kopfhörer gehen nicht an meinen iPhone 5s

Antwort
von CaptainSpirit, 9

Wahrscheinlich ist eins kaputt, oder du hast Wackelkontakt.

Was ich dir empfehlen kann damit es bei den neuen Kopfhörer nicht wieder vorkommt, ist eine Feder einbauen.

Jeder kennt dieses Problem mit den Kopfhörer, auch ich musste ständig neue kaufen was nervig ist und kostspielig.

Eines Tages hatte ich aber eine brillante Idee, mir ist aufgefallen das Mag Schweißgeräte am Schlauchpaket eine Spirale Feder haben. Die ist da dran damit sich der Schlauch nicht so leicht knicken lässt.
Das selbe Prinzip habe ich dann auf meine Kopfhörer übertragen, so waren meine Kopfhörer nicht mehr anfällig für Wackelkontakt. Ab diesen Zeitpunkt habe ich sie nur verloren statt dass sie kaputt gehen 😂😂.

Was brauchst du um es selbst auch zu machen?
1 alten Kugelschreiber
1 ein Seitenschneider

Schritt 1 baue die Feder aus dem Kugelschreiber aus. Aber du musst darauf achten das es sie in unterschiedlichen Größen und Längen gibt. Aber um so länger desto besser.

Schritt 2 nimm den Seitenschneider und zieh die Feder an einem Ende etwas raus.

Schritt 3 dreh die Feder in das Kabel und zieh sie bis an den Stecker runter.
Nun musst du vorsichtig sein um das Kabel nicht zu beschädigen.
Jetzt drehst du die Feder in den Anschluss hinein, so dass die Feder mit Spannung dran ist. Manchmal guckt die Spitze an dem ende raus die schneidest du dann ab. Und fertig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn dir dieser Tipp gut gefällt dann zögere nicht für als beste Antwort zu deklarieren. ;)

Antwort
von Dragon257, 22

Versuch mal deine Kopfhörer in ein anderes Gerät zu stecken, wenn es dann immer noch nicht geht sind die Kopfhörer kaputt,ansonsten dein Iphone

Kommentar von Leeeaabaum ,

Ja die Kopfhörer gehen ja. Ich habe bei Telekom angerufen und die haben gemeint sie müssten es einschicken. Aber meine ganzen Daten wären Damen dahin

Kommentar von Dragon257 ,

Mach ein Backup auf deinem Pc mit Itunes
Dann kannst du es,falls du es einschickst und es funktioniert deine Daten wiederherstellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten