Frage von abcflg, 130

Wenn ich bei meinem Freund übernachte komme ich einfach nicht zur Ruhe?

Das geht jetzt schon ewig so aber das ist ja auf Dauer keine Lösung weil wir ziehen im August zusammen. Durch den Schlafmangel geht es mir auch nicht gerade prickelnd aber ich kann schlecht sagen ich schlaf nicht mehr bei dir.. Kennt das jemand und was habt ihr dagegen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 38

Ausreichend großes Bett mit eigenem Bettzeug, wo man dem anderen nicht auf der Pelle hängt.

Und ein Fernseher hat im Schlafzimmer nichts verloren. Wer zusammenziehen will, dem sollte klar sein, dass auf die Bedürfnisse beider Partner Rücksicht genommen werden muss. Also im Vorfeld darüber reden. Im Streitfall getrennte Räume.

Antwort
von Upifreiti, 48

Ist bei meiner Tante und meinem Onkel ähnlich ... Sie haben beide ihr eigenes Zimmer :)
Wenn du bei ihm sein willst könnt ihr ja zusammen schlafen und ansonsten alleine :)
Aber ich würde in jedem Fall mit ihm drüber reden... Dass er Bescheid weiß 😊
Es liegt ja nicht an ihm oder?

Kommentar von abcflg ,

Nein an ihm liegt es nicht😄 und danke für die Antwort(:

Kommentar von Upifreiti ,

Na also 😄
Dann red mit ihm drüber und probiert aus ... Gemeinsam findet ihr bestimmt am besten eine Lösung 😋

Antwort
von SunnyPrem, 58

Hey abcflg,

das ist genau derselbe Fall wie bei mir und meiner jetzigen Ex-Freundin. Immer wenn ich schlafen wollte war sie noch hellwach und das ist in der ersten Zeit auch, denke ich, normal. 

Könntest du mal sagen wie lange ihr zusammen seid bzw. wie oft du schon bei ihm versucht hast zu schlafen? Das wären evtl. Informationen die gut zu wissen wären dafür. Dann kann man hierauf bestimmt besser Antworten geben die helfen können. :)

LG!

Kommentar von abcflg ,

Seit einem Jahr sind wir jetzt zusammen:)

Antwort
von armabergesund, 14

Alles hat Gründe, Ihr solltet diese mal raufinden. gemeinsam...

Es kann an der Umgebung liegen, daran, dass Ihr Euch eben noch nicht richtig ausgesprochen habt, vielleicht daran, dass Deine Psyche einen Knax hat, ev. in eine ganz andere Richtung, und und und... gemeinsames Brainstorming ist angesagt und wenn Euch das nicht weiter bringt, sucht euch einen Profi...

Antwort
von Ishh93, 60

Gibt es wesentliche Unterschiede, außer das du wahrscheinlich neben ihm schläfst, bei der Art und Weise wie geschlafen wird?

Eventuell Fenster dort geöffnet über Nacht, bei dir geschlossen - Bett wesentlich kleiner/größer als bei dir - Tür geöffnet, bei dir geschlossen, sowas eben. 

Kommentar von abcflg ,

Ja der Fernseher ist immer an aber auch wenn er aus ist ab und zu kann ich nicht richtig schlafen😅

Antwort
von Othetaler, 45

Hau ihm auf die Finger und mache ihm klar, dass du schlafen willst.  ;-)

Aber mal im Ernst: Gibt es einen Grund für deine Probleme?

Kommentar von abcflg ,

Ich weiß nicht es ist nicht meine erste Beziehung aber da ich eine Zeit lang psychisch krank war, hat mein Ex Freund immer bei mir geschlafen und da war es nicht so schlimm..

Kommentar von Othetaler ,

Bevor ihr deshalb Probleme bekommt, sprich lieber mal mit deinem Therapeuten. Alles Gute für euch!

Antwort
von Pregabalin, 50

Ich habe später in einem anderen Zimmer  alleine geschlafen. Klingt blöd, ist dennoch eine sehr gute Lösung. Schließlich wohnt ihr zusammen und seht euch daher regelmäßig.

Antwort
von belllababy, 51

Getrennte Schlafzimmer.

Antwort
von juliavoo, 11

Weshalb kommst du nicht zur Ruhe?

Kommentar von abcflg ,

Ich kann einfach nicht richtig schlafen bin nie im Tiefschlaf

Kommentar von juliavoo ,

Und wenn du alleine schläfst, dann schläfst du normal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten