Frage von NamacilHDx, 22

Wenn ich bei meinem Computer auf den Powerknopf drücke, startet er erst nach einiger zeit zwischen 30 und 1:30 min?

Das ganze ist schon seid ner Weile so ... aber es ist nicht immer eingetreten, wenn ich den Pc normal runter gefahren habe, ging er erst auch nicht an, doch nach kurzer Stromunterbrechung (bis die Kondis auch leer waren) lief er dann wieder fast normal nur das dass BIOS resetet war. Das problem ist seid nem Blitzeinschlag in der Nähe und nem 40 Sekunden Stromausfall schlimmer geworden. Er scheint garnicht mehr auf Anhieb an zu gehen, sonnst war das nur selten wenn ich ihn neugestartet habe oder ganz selten auch mal so. Jezt drücke ich also einigemale den Knopf und leg mich ins Bett warte bis er kommt ... BIOS Batterie habe ich auch schon gewechselt ... aber wie gesagt ,das verschwindet komischer weise ja auch immer wieder.

Antwort
von Dotter1981, 13

Könnte evtl. auch am Netzteil liegen. Bevor du das Mainboard wechselst, würde ich das auf jeden Fall mal testen.

Kommentar von NamacilHDx ,

das problem ist ... kein geld ... in wie fern kann man da ohne geld fixen xD und wenn ich zunot das powerkabel am 24pin brücken muss ..

Kommentar von NamacilHDx ,

habe grade ma den test gemacht netzteil abgesteckt und das grüne auf masse ^^ es verhält sich normal würde ich sagen

Kommentar von Dotter1981 ,

Kenne die Belegung der PC-Netzteile nicht. Hast du nicht noch einen alten PC, aus dem du das Netzteil ausbauen kannst?

Kommentar von NamacilHDx ,

ich habe nen ziehmlich hohen Verschleiß an netzteilen also nope leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community