Frage von Thetruemann, 48

Wenn ich bei Mac os x Fotos App das Album wechsle sind die Bilder im Album immer wieder am Anfang wie kann man das ändern?

ICH Möchte Bilder von einem Ordner in einen anderen verschieben? DADURCH MUSS ICH ÖFTERS die Ordner wechseln und dann die stelle immer wieder von Anfang an suchen ist die totale Katastrophe irgendwie muss das doch anders gehen.

Antwort
von wolfgang1956, 48

Und warum lässt du nicht einfach OS X und Fotos sortieren? Die stellen über die Metadaten fest, wann die Aufnahme erstellt wurde und dann sind die Fotos in der Reihenfolge ihrer Erstellung einsortiert, was auch mir am sinnvollsten erscheint.

Wenn du jetzt einen Odner oder ein Album erstellst z.B. Urlaub 2015, dann solltest du nur die Bilder hineintun, die du in dieser Zeit geschossen hast. Das sollte eigentlich auch so funktionieren.

Bei meinen Fotos mache ich es so, dass ich sie umbenenne und ein Ereignis zuordne „20150605 Sommertag im Schulgarten“. Dann Erstellt Fotos automatisch einen „intelligenten Ordner“, der für dieses Ereignis eines oder mehrere Fotos speichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten