Frage von 1n1w1, 56

Wenn ich bei Google arbeiten würde und das Internet fällt aus. Kann ich dann immer noch Google Suchanfragen senden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 37

Google hat für solche fälle Ersatz Internet in Kisten. 

Für den Notfall

Antwort
von areaDELme, 22

sofern du mit einem der server die die anfragen behandeln direkt verbunden bist, wäre es theoretisch möglich. allerdings sind die server in riesigen datenzentren und auch der normale googlemitarbeiter ist nicht direkt mit denen verbunden :D
stell dir das internet vor wie viele kleine inseln (computer) die mit brücken verbunden sind (kabel, wlan, glasfaserleitungen,telefonleitungen, satelliten, etc.). wenn jetzt die brücken einstürzen, kannst du noch mit allem kommunizieren was auf deiner insel ist (lokales netzwerk). alles was auf einer anderen insel ist, ist nicht erreichbar, außer die brücke ist nicht eingestürzt.
selbstverständlich könntest du versuchen eigene brücken zu bauen (z.b. lankabel, oder einen hotspot setzten) um nicht warten zu müssen bis irgendwer alles repariert, um mit einer speziellen insel (pc in der nähe) zu kommunizieren.
das hauptproblem ist meistens, dass die brücken nicht direkt von einer insel zur anderen gehen, sondern vielmehr wie aneinandergesteckte strohhalme funktionieren. wenn irgendeines zwischendrin kaputt ist, bzw. abknickt, dann kommt auch nichts mehr durch, man muss aber erst die ganze strecke untersuchen bis man den schaden findet. auch sind die brücken untereinander nochmal verbunden, sodass es unzählige wege von a nach b gibt (wie ein netz aus brücken und zwischendrin sind irgendwo mal inseln).

Antwort
von martinell, 7

a) das Internet als Ganzes kann (konstruktionsbedingt) nicht ausfallen. Teile davon sehr wohl.

b) Die Verbindung von Deinem PC zum Internet kann natürlich aus den verschiedensten Gründen ausfallen

In diesem Fall kannst Du natürlich keine Google-Anfragen senden weil Du eben keine Verbindung ins Internet mehr hast. Ricardo

Antwort
von wholl0p, 10

Was verstehst du unter "Internet"? Wie genau soll das ausfallen? Meinst du deine Datenverbindung oder was genau? Die Frage ist ganz schön ungenau..

Antwort
von iawoiserden, 20

Wenn du bei Google Arbeitest, brauchst du kein Internet, da sitzt du ja an der Quelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community