Frage von Greenjojo, 49

Kann ich bei Fielmann eine Brille kaufen ?

reicht dazu ein kostenvoranschlag von nem anderen optiker wo meine sehstärke draufsteht oder muss ich extra wieder zum arzt rennen, der mir dann eine brille "verschreibt"?

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Deine Sehstärke könne  sie auch bei Fielmann feststellen. Ärzte verschreiben Brillen gar nicht mehr. Es sei denn, es ist etwas ganz spezielles. Sie sagen dir nur, dass du eine brauchst.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Augenärzte verschreiben keine Brillen mehr?

Davon hab ich noch nie gehört?

Seit wann denn?

Kommentar von Biberchen ,

Für dich, also Kinder bekommen ein Rezept vom Augenarzt!

Kommentar von Kleckerfrau ,

Schon lange nicht mehr @Wonnepoppen

Kommentar von Zandvoort ,

Das stimmt so aber auch nicht. Brauchte für die Zusatzversicherung eine Brillenverordnung vom Arzt. Dann muss du den Arzt diese Dienstleistung bezahlen. Mein Augenarzt hat dafür 15 € berechnet weil dies eine private Dienstleistung ist die die Krankenkasse nicht bezahlt!

Antwort
von Kandahar, 32

Nein, du musst nicht zum Augenarzt. Brillen werden nicht mehr verschrieben und den Sehtest kannst du auch beim Optiker machen lassen.

Antwort
von SiViHa72, 34

Ärzte verschreiben keine Brillen mehr.

Wenn Du die Werte hast, kann Fielmann die nehmen.. mal messen sie aber selber nochmal nach, je nachdem auch, wie alt diese Werte sind bzw. wo sie herkommen.

Antwort
von BabyBaylee, 41

Wenn du unter 18 bist wäre es schon sinnvoll vom Augenarzt ein Rezept für die Brille zu holen, da dort nur die Kosten des Gestells anfallen.
Sonst gehst du einfach hin und fragst nach einem Sehtest und einer Beratung für eine Brille.

Kommentar von euphonium ,

Auch ein OPtiker kann bei unter 18jährigen über die Krankenkasse einen Betrag abrechnen, ohne ärztliches Rezept. Er kann nur kein Kunststoffglas berechnen, das sind ca. 1.- € weniger pro Glas.

Antwort
von Biberchen, 33

Optiker können deine Sehstärke auch messen!

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Du bräuchtest deine Werte, nicht den Kostenvoranschlag. Ansonsten macht Fielmann auch einen kostenlosen Sehtest, dazu musst du nicht zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten