Frage von LaMensch, 19

Wenn ich bei einer FRITZ!Box eine andere FRITZ!Box schon als Repeater eingerichtet habe, kann ich dann den Bereich noch einmal Vergrößern?

Hallo, habe vor einiger Zeit den Bereich meiner FRITZ!Box mithilfe einer anderen FRITZ!Box, die ich als Repeater verwendet habe vergrößert. Jedoch reicht der Bereich immer noch nicht, in welchem ich das WLAN Signal verteilen wollte. Deshalb meine Frage, kann ich den Repeater noch einmal mithilfe eines FRITZ!Box Repeaters vergrößern?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 16

möglich schon, aber nicht sehr sinnvoll, da durch die doppelte Datenübertragung eines Repeaters der Datendurchsatz jedesmal halbiert wird, auch die Reaktionszeit sinkt

bessere Lösung wäre dLAN/Powerline, damit stellst du über das Stromnetz eine Verbindung dorthin her, wo du es brauchst, dann dort die Fritte im IP-Client-Mode dranstecken und du hast vor Ort einen WLAN-AP und einen Switch, statt der Fritte kannst du auch jeden beliebeigen WLAN-Router dafür verwenden

als Beispiel: TP-PA4110PKIT http://www.tp-link.de/products/?categoryid=1658

natürlich kannst du auch drei Adapter nehmen, einen beim Gateway und 2 dort wo du sie benötigst, auch verschiedene Adapter kombinieren, usw.

Antwort
von FooBar1, 19

Ja. Aber es sinkt die Latenz und Geschwindigkeit

Kommentar von LaMensch ,

Was heißt Latenz?

Kommentar von FooBar1 ,

Ping Zeit. Zeit bis das Paket ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community