Wenn ich bei einem Windows PCs eine bestimmten Taste Code drücke, dann kommt unten die Konsole, geht das beim Mac auch? Da gibts ja das Programm Konsole ⬇️?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Konsole am Mac ist für die Ausgabe von Fehlermeldungen und sonstigen Protokollen gedacht.

Was du meinst, ist vermutlich die Befehlszeile, die findest du im Programm Terminal.

Natürlich wird dieses anders bedient als die Windows-Befehlszeile, schließlich ist OS X bzw. macOS ein UNIX, folglich können im Terminal die meisten UNIX-Shells genutzt werden.

Sicherlich ist es auch möglich, eine Tastenkombination zum Öffnen des Terminals einzurichten. Am einfachsten ist es jedoch, einfach mit ⌘+Leertaste Spotlight aufzurufen und nach "Terminal" zu suchen. Oder, falls du bereits macOS Sierra nutzt, einfach Siri zu bitten, das Terminal zu öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Konsole bei macOS gibt Fehlermeldungen aus.
Die meinst warscheinlich das Terminal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Unten"? Die kommt da, wo sie eingestellt oder zuletzt war. Oder meinst du die Konsole innerhalb eines Spieles? Die hat NICHTS mit Windows zu tun. Welches Spiel? Das kann beim Mac anders sein, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?