Frage von Moriatea, 64

wenn ich bei einem laptop das Netzteil ausstecke, geht der laptop sofort us?

Ich habe das Proble, seit einigen Tagen, bei meinem acer aspire 573g, dass der laptop sofort ausgeht wenn ich das Netzteil ausstecke. Mein Akku hat 69 Prozent, und ich kann ihn auch nicht weiter aufladen. Der Laptop startet auch nicht, wenn ich kein Netztei drinne hab, ansonsten schon.

Antwort
von Jungleerika, 20

Hi!

Möglichkeiten:

-Defekter Akku

-Defekt der Elektronik, welche das Management zwischen Akku und  Netzteilbetrieb regelt. - Gibt es bei Laptops auch häufiger mal, aber meist geht dann eher gar nix mehr.

Gruß,

E.

Antwort
von Darktobi99, 50

So ein Problem hatte ich mit meinem alten Laptop auch, das heißt der Akku im Laptop ist kaputt. Du kannst den Laptop also nur angeschaltet haben wenn er auch lädt. Entweder neuen Akku kaufen oder damit leben müssen /:

Kommentar von Moriatea ,

Ja aber der Akku hat noch 69%, es kann doch nicht sein, dass der Laptop dann sorfort augeht

Kommentar von Darktobi99 ,

Bei mir war bei dem Ladezeichen unten rechts noch ein rotes X was mir signalisierte das der Akku beschädigt ist, die Prozentanzahl hat da nicht viel zu sagen, da der Akkustand zwar hoch sein kann, jedoch bei einem defekten Akku in wenigen Sekunden auf 0 gehen kann.

Antwort
von Deamon133, 50

Naja Akku hinüber 

Kommentar von Moriatea ,

kann eigentlich nicht sein. Hat ja vor ein paar Tagen Problemlos funktioniert

Kommentar von Deamon133 ,

Akkus können in Minuten kaputt gehen das kann schon sein wenn noch Garantie drauf is ab zum Händler. Sonst neuer Akku. Aber bitte nen originalen den sonst wirds schnell sehr gefährlich 

Antwort
von Fuchsi2001, 39

Neuer akku muss her

Antwort
von habakuk63, 24

Der Akku ist kaputt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten