Frage von Woropa, 69

Wenn ich bei einem günstigen Reiseangebot mit Frühstück Halbpension dazu buche, muss ich das dann einmalig bezahlen oder für jeden Tag extra?

Meine Mutter und ich wollen in diesem Jahr zusammen verreisen. Ich habe in dem Heft Barmer GEK (Kundenmagazin von der Barmer), das ich zugeschickt bekommen habe von der Barmer, weil ich da Kunde bin, eine Anzeige mit sehr günstigen Reiseangeboten gefunden. Ich bin dann auf die Seite davon gegangen (www.gesundheitsclub-reisen.de), da gibt es noch mehr tolle Angebote. Wahrscheinlich gelten diese Angebote nur für Barmer-Mitglieder, da meine Mutter und ich beide da Mitglied sind, können wir das nutzen. Da steht drin, das ein Aufenthalt in einem Hotel in Lübeck mit 2 Übernachtungen pro Person 119 Euro kostet. Bei diesem Angebot ist nur Frühstück enthalten. Man kann aber Halbpension dazu buchen, das kostet dann 24 Euro pro Person. Bedeutet das, das man diese 24 Euro einmalig bezahlen muss oder muss man für jeden Tag extra 24 Euro bezahlen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 51

Beispiel:

Anreise 10.6. Zimmerbelegung möglich ab 11.00 Uhr                                      Abreise 12.6. Zimmer räumen bis 11.00 Uhr

Du kannst 2 x Mittags vor Ort essen. Nach Deiner Beschreibung 24,-- je Tag und Person. - entspricht 96,--.

Für diesen Preis kannst Du überall anders mit einer wesentlich größeren Auswahl essen gehen.

Nun zum so genannt günstigen Preis der "BEK":


3 Tage Lübeck erleben - Günstige Kurzreisen nach Lübeck‎

Anzeigewww.kurzurlaub.de/Lübeck



Kommentar von Woropa ,

Ich finde das Angebot doch sehr günstig, das ist in einem 4-Sterne-Hotel und im Preis enthalten ist auch noch eine Hafenrundfahrt und eine  

48 Std. Happy Day Card (freie Fahrt mit dem ÖPNV, Busfahrten mit SL und LVG, DB-Fahrten nach und von Travemünde,

Kommentar von wilees ,

Gut diese Extras waren Deiner Beschreibung nicht zu entnehmen. Nur glauben immer wieder viele Menschen, ein spezielles Angebot sei besonders günstig,. Wenn sie jedoch weitersuchen, merken viele, dass dem nicht so ist. Aus diesem Grund hatte ich den Link angehängt.

Ich wünsche Euch bei Eurer Reise viel Freude. Lübeck hat viel Sehenswertes.

Kommentar von Woropa ,

Danke, das ist sehr nett von dir. Ich möchte auch sehr gerne das Willy-Brandt-Haus besuchen, weil ich mich für Politik interessiere. Kannst du mir einen Tipp geben wie man da am besten hinkommt. Das Hotel heisst  4 Jahreszeiten. Wie kommen wir von da aus am besten zum Willy-Brandt-Haus?

Antwort
von Novos, 41

Das wird pro Person und Tag berechnet.