Frage von Forty024, 55

Wenn ich bei einem Anwalt einen normalen 2 Wöchigen Schülerpraktikum mache, wie sollte ich mich dann anziehen?

ganz normal mit Hose und Pullover, oder diese langweiligen grauen Hosen mit Krawatte und alles drum und dran

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von vogerlsalat, 38

Schau doch beim Vorstellungstermin wie die Leute dort so angezogen sind, dann kannst du dich danach richten.

Antwort
von sozialtusi, 26

Ich vermute mal Stoffhose und HEmd, aber frag doch einfach nach.

Antwort
von lieblingsmam, 19

Ein gepflegtes Äusseres ist sehr wichtig. Hose und schicker Pulli ist angemessen. Eine Krawatte als Praktikant eher übertrieben.

Kommentar von Forty024 ,

Auf so eine Antwort hab ich gewartet :) Dankeschön

Kommentar von lieblingsmam ,

Gerne :)

Antwort
von Starship5, 30

Frag einfach in der entsprechenden Kanzlei nach, ob es Dresscode gibt.

Kommentar von Forty024 ,

Dresscode ??

Kommentar von Starship5 ,

Vorschrift, wie man sich zu kleiden hat.

Kommentar von Forty024 ,

Achso ok

Antwort
von Nick7, 27

Mein Kollege musste Anzug und so aniehen aber ist bestimmt verschieden

Antwort
von Leisewolke, 15

du solltest dich schon mit deiner Kleidung den dortigen Gepflogenheiten anpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten