Frage von FuerstVerres, 42

Wenn ich bei der Sparkasse in Österreich als Deutscher Türkische Lira in Euro wechseln möchte, fallen dann Gebühren dafür an und wie hoch sind diese etwa?

Ich würde gerne 150 TL in € wechseln.

Antwort
von Tyeodor, 33

Eigentlich nicht. Normalerweise wird bei Banken mit dem aktuellen Kurs gewechselt. In Österreich habe ich das aber noch nie gemacht.

Antwort
von TheAllisons, 30

Ich bezweifle, dass türkische Lira in Österreich  auf Banken umgetauscht werden. Aber einen Versuch ist es wert. Und natürlich fallen da Gebühren an. Das ist aber von Bank zu Bank verschieden

Kommentar von FuerstVerres ,

In Österreich und warum nicht? Wo sonst, wenn nicht bei Banken?

Kommentar von TheAllisons ,

Am besten geh zur Sparkasse und erkundige dich, die wissen Bescheid und sagen dir alles was du wissen musst .

Kommentar von FuerstVerres ,

Ging ohne Probleme.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Ja wahrscheinlich weil du kein Kunde bist. Wie hoch die sind ist von Land zu Land verschieden und auch von Bank zu Bank

Kommentar von FuerstVerres ,

2,45 €

Antwort
von FooBar1, 16

Ja sicher. Die wollen doch auch Geld verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community