Frage von seli111, 12

Wenn ich bei der Ersten Bank (Wien) eine Kredikarte (Visa Gold) online beantrage und mein Girokonto ein Studentenkonto ist, ist es dann die Visa ebenfalls?

Hallo Also ich will mir eine Kreditkarte ausstellen lassen hauptsächlich wegen der Reiseversicherung. Ich hab das Problem, dass ich keine Zeit habe demnächst zur Bank zu gehen und benötige die Karte sobald wie möglich und möchte sie daher online beantragen. Ich habe bei der Ersten ein Girokonto als Student (Studentenkonto). Da ich die Kontodaten alle angeben muss und ich als Beruf Student angegeben habe, bekomme ich dann automatisch die Visa zum Studentenpreis oder muss ich das der Bank irgendwie mitteilen? Ich hab vor ein paar Minuten versucht bei der Bank anzurufen aber da war ewig ne Warteschlange.

Antwort
von Ifm001, 8

Das lässt sich nur bei dem Kreditinstitut erfragen. Nur weil Du ein Studentenkonto hast, wird da vermutlich nichts automatisch passieren.

Mit etwas Glück setzen die das wegen der Berufsbezeichnung um (oder lehnen deswegen ab). Üblicherweise wählt man gleich als Produkt die Studenten-Kreditkarte.

BTW: Wenn die Hotline jetzt schon überlastet ist, würde ich mir überlegen, dort Kunde zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten