Wenn ich bei der Bundeswehr Pädagogik studiere, kann ich dann mit diesem Studium Lehrerin werden oder muss ich vorher auf Lehramt studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Bundeswehr kann man eine Menge Sachen studieren, aber Pädagogik?

Außerdem reicht das nicht, um später als Lehrer zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer kann man nur mit einem Lehramtstudium werden oder per Quereinsteiger. Aber als Quereinsteiger musst in dem entsprechenden Fach einen Hochschulabschluss besitzen.

Pädagoik reicht zum Lehrersein nicht aus. Ober könntest du mit Pädagogik Mathematik für die Oberstufe unterrichten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincessNeko
04.06.2016, 22:45

Wohl eher nicht.

Danke für die Antwort.

0

Du musst auf Lehramt studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung