Wenn ich bei Amazon etwas bestelle für jemanden der im Gefängiss sitz (per Rechnung) kann das auf mich zurückfallen bzw. funktioniert das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wird so nicht funktionieren.

In der Regel braucht ein Gefangener eine Genehmigung ein Paket zu erhalten. Liegt diese nicht vor wird die Paketannahme verweigert und Amzon bekommt alles zurück. Zudem ist in den meisten Bundesländern der Paketempfang zwar nicht verboten, aber meist so begrenzt daß es sich nicht mehr lohnt überhaupt noch Pakete an Gefangene zu verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist: wie kommt der vom Gefängnis an das Produkt? Wenn du es reinschmuggelst, ist es dein Vergehen. Wenn er es mitnimmt (z.B. nach Freigang) ist es seines. Wenn das Paket an ihn geliefert wird, wird es vorher eh von der Justiz geprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
21.06.2016, 13:46

Je nachdem, was es ist, bekommt er das dann auch. Man kann z.B. mit einem Pullover von Amazon schlecht irgendwas anstellen.

0

Wenn Du zahlst verschickt Amazon, warum auch nicht. Da der Postbote aber wohl kaum in die Zelle darf, wird wohl der Empfang das Paket annehmen müssen. Also einfach dort anrufen und fragen welche Regel es hierzu gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Rechnung von Dir bezahlt wird, ist das Amazon völlig egal, für wen das bestellt wird und wo er sich derzeit aufhält.

Natürlich funktioniert das, als Lieferadresse gibst Du das Gefängnis und den Namen an und nach einer gründlichen Kontrolle bekommt der Betreffende dann das auch (falls Du das so geplant hast). lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung