Frage von TenlerMC, 36

Wenn ich bei Amazon 10 gleiche Sachen bestellen will, wird da immer wieder auf das gleiche Produkt der Versand darauf gerechnet?

Wenn ich bei Amazon 10 gleiche Sachen bestellen will, wird da immer wieder auf das gleiche Produkt der Versand darauf gerechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 25

10 gleiche Dinge von einem Händler kosten einmalig Versandkosten.

Leg einfach alles was du brauchst in den Warenkorb, dann siehst du ja was rauskommt.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das ist NICHT bei allen Amazon-Verkäufern so!
Es gibt (leider) Amazon-Verkäufer, die berechnen die Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere zusammen in 1 Paket versandt werden.

Kommentar von Rosswurscht ,

Deshalb in den Korb legen ...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Das hängt davon ab, wie DIESER Amazon-Verkäufer die Versandkosten berechnet.
Es gibt (leider) Amazon-Verkäufer, die berechnen die Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere zusammen in 1 Paket versandt werden.

Die betrachten die Versandkosten als Teil ihrer Preispolitik, unabhängig von den tatsächlichen Kosten für den Versand.
Die wollen durch günstige Artikel-Preise Kunden locken und holen sich die Preisdifferenz über die Versandkosten pro Artikel wieder rein.

Amazon lässt die Amazon-Verkäufer das selbst entscheiden, wie die die Versandkosten berechnen.

Also wenn DEIN Artikel bei so einem Amazon-Verkäufer
z.B. 1€ kostet und 3€ Versand,
dann kostet die Bestellung von 10 Stück:
10€ + 30€ Versand = 40€

Antwort
von Branko1000, 20

Wenn alle Artikel von einem Händler versandt werden, dann zahlst du meistens nur 1x die Versandkosten. 

Wenn du Artikel bestellst die alle von Amazon versandt werden und der Warenwert 29€ übersteigt, dann erhälst du die Lieferung kostenlos.

Kommentar von TenlerMC ,

Also alle sind vom gleichen Händler und werden auch zur gleichen Zeit bestellt. Dann wird nur 1 mal Versand berechnet!?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das hängt ab vom Händler.
Es gibt (leider) Amazon-Händler, die berechnen die Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere zusammen in 1 Paket versandt werden.

Antwort
von Bluepurple, 12

Bestellst du direkt bei Amazon? Dann wird normalerweise nur einmal versand berechnet, wenn alle zusammen verschickt werden (können).

Händler ebrechnen dir gerne für jedes einzelne Produkt den Versand, da sich bei kleinen Artikeln (zB Handyfolien) der Verkauf erst dadurch lohnt (die zahlen nen Briefversand, kriegen aber mehr bezahlt).

Antwort
von archibaldesel, 14

Nicht, wenn sie alle zusammen bestellt werden.