Frage von magicmax187, 147

wenn ich bei 112 anrufe was dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Navalcis, 36

Wie ich sehe, hat keiner hier eine Ahnung, in welchen Bereichen wir (die Feuerwehr) aktiv ist. Unser Motto, retten, löschen, bergen und schützen.
Wir helfen Menschen in Not, ganz egal, in welcher notlage, wir kommen, wir kümmern uns auch um Werte von Menschen, ihre Güter usw. Wir rücken bei Verkehrsunfällen aus, bei Bränden und allen möglichen anderen Schadenlagen.
Aber wir kommen auch, wenn jemand aus Sanitätsdienstlicher Sicht unsere Hilfe braucht, wenn er sehr stark blutet, wenn man nicht mehr weiter weiß und nur noch Suizidgedanken hat, dann kann man uns anrufen und wir schicken einen Rettungswagen vorbei, der dich dann erst mal in die Offene Psychiatrie bringt.

Wer keine Ahnung hat, was wir machen, und wie wir arbeiten, bitte ich ganz höflich einfach mal den Mund zu halten.

Vg

Antwort
von HinataHime, 28

Dann kommen die hoffentlich schnell und du kannst noch gerettet werden.
Warum willst du dich umbringen??

Antwort
von vllthilfts, 53

Berichtest über den Notfall, weswegen du angerufen hast. Und beantwortest alle Fragen die dir gestellt werden.

Antwort
von Branko1000, 80

Dann musst du deinen Notfall schildern.

Antwort
von KleineLady, 68

Dann hast du angerufen

Kommentar von ReidaLP ,

XD

Antwort
von Nordseefan, 82

Dann bekommst du dicken fetten Ärger wenn es OHNE Grund ist.

Ansonsten wird man dir helfen

Antwort
von AnnnaNymous, 76

hattest Du hoffentlich einen guten Grund dafür.

Antwort
von jule2204, 42

Die Feuerwehr oder/und einen Krankenwagen anfordern.

Antwort
von graystorm, 69

wenn ein Grund ist rangehen  wenn nicht ärger kassieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten