Frage von Bowspammer, 41

Wenn ich Baumwoll- oder Einweghandschuhe für dem PC- Bau verwende, muss ich mich dann noch erden (Mit Erdenarmband z.B.)?

Antwort
von acoincidence, 20

Ja klar. Sonst ist der PC Geschichte.  die Isolations und Durchschlags Festigkeit eines Baumwolle Handschuh ist obwohl ich kein Datenblatt kenne neutral ausgedrückt  Lächerlich. Bei dem latexhandschuh verhält es sich ähnlich weil diese wasserdicht sind heißt das nicht das hohe Spannungen (statische Auflösungen ) durchschlagen können. Bitte verstehe das nicht falsch. Durchschlagen heißt nicht das du ein großes schwarz qualmendes Loch im Handschuh hast. Beispiel: Werkzeug. Eine Isolierte Spitzzange   hat doch wirklich dicken  Kunststoff um den Griff. Dennoch wird die Zange bei der Produktion in ein Salzwasserbecken gehangen und mit Hochspannung eine Isolationsprüfung vollzogen. 

Also Bleibe ich definitiv dabei dir dringend davon abzuraten. 

Kommentar von acoincidence ,

Nicht statische Auflösung sondern statische Aufladung ist gemeint.

 Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. 

Antwort
von AlderMoo, 22

Ich würde sagen: Ja.

Kunststoff in Einmalhandschuhen macht das erforderlich und Baumwolle isoliert nicht ausreichend.

Antwort
von Etter, 21

Was zum Geier soll ein Erdenarmband sein?

Kommentar von acoincidence ,

Hast du kein Handy ? Erfindarmband ,ersungenarmband und und erdenarmbamd sind bei der Handy Generation mit automatischer worterkennung und autobervollständigung alles ein und dasselbe.  Erdungsarmband  ist natürlich gemeint. 

Kommentar von Etter ,

https://www.google.de/search?q=erdenarmband&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_r...

Vll. noch Tai-Chi dazu, damit sich der PC wohl fühlt?

Wenn man schon dumm daherfaselt sollte man kurz überlegen was da steht.

Hand Generation sagt mir irgendwie auch nichts. Gibt es ganze Generationen die ohne Hände geboren wurden?

Selbst bei einem ANTISTATIKBAND (hoffentlich nicht zu anspruchsvoll), halte ich den Nutzen für...naja.

Btw. tut es mir ja sehr leid, dass ich nicht alles auf der Welt kenne, allerdings habe ich solcherlei Krams bisweilen nie gebraucht. Vll. stehe ich nicht so unter Strom wie andere Leute.

Kommentar von acoincidence ,

Hand Generation ist auch ein Opfer von der worterkennung das habe ich aber noch ändern können. Das du deine eigene Meinung zu der Verwendung von Anti Statik Produkte pflegst ist dir überlassen. Solange du nicht in einem Betrieb arbeitest wo die Verwendung von Kleidung Schuhen und Armbändern als Betriebsanweisung ;) vorliegt. 



Kommentar von Etter ,

"Das du deine eigene Meinung zu der Verwendung von Anti Statik Produkte pflegst ist dir überlassen."

Was anderes machst du im Endeffekt auch nicht ;)

"Solange du nicht in einem Betrieb arbeitest wo die Verwendung von
Kleidung Schuhen und Armbändern als Betriebsanweisung ;) vorliegt."

Davon hat der Fragende nicht gesprochen. Entsprechend Betriebsanweisung wäre dann ja festgelegt, was er zu tragen hat, womit sich aus meiner Sicht die Frage nicht einmal stellen würde.

Ich kann nur sagen, dass bei mir bisweilen sämtliche Hardware überlebt hat (stinknormales erden).

Kommentar von acoincidence ,

Ja genau. Dir ist das Problem bekannt und du hast für dich eine Lösung gefunden. Der Fragesteller hat auch kreative Ideen und wollte die mit uns abklären. Warum antwortest du dann nicht auf seine Frage ? Inhaltlich war dir der Sinn der Frage wohl bekannt 

Nachtrag: Ich sehe gerade deine Meinung zu dem Krams hast du in den komentaren stehen. 

Dann ist ja alles geklärt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community