Frage von Alexgzzwtz, 15

Wenn ich Auto und motorradfüherschein in einem hab darf ich mit 17 dann 125er fahren ?

Ich fange mit 16 1/2 an den Auto und Motorradfüherschein in einem zu machen dann darf ich mit 17 Auto fahren und erst mit 18 Motorrad mit 48ps fahren darf ich dann mit 17 125er fahren ?

Antwort
von peterobm, 7

mit dem BF17 oder B kannst du NUR die 50ccm und max. 45 km/h fahren Ausnahme ist die S51 siehe Wiki. Das wäre der AM

für alles andere brauchst den A1 ist ab 16 und kann auch mit dem BF17 absolviert werden. Aufstieg nach 2 Jahren durch eine vereinfachte praktische Prüfung zum A2 / 19 - weitere 2 Jahre geht dann der A damit wärst dann bereits 21 Jahre alt.

Antwort
von derhandkuss, 6

Wenn Du gerade mal 17 geworden bist, darfst Du die Prüfungen zur Führer-scheinklase A2 noch gar nicht absolvieren. Das darfst Du erst kurz vor Deinem 18. Geburtstag machen. Damit hat sich diese Frage wohl erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten