gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich ausländische Aktien kaufe, unterliege ich dann auch schon ausländischem Recht?

gefragt von RosabrilleRosabrille am 09.08.2009 um 11:47 Uhr

Wenn ich mir z.B. Toyota Aktien kaufen würde, würde ich dann sofort auch dem japanischen Recht unterliegen und müsste mich dabei an gewisse Gesetze halten und evtl. an Japan Steuern zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33193)
Steuer (2220)
Ausland (2136)