Frage von Aliiiishaaaa97, 20

Wenn ich aus meinem Notfall blister eine Pille nach Durchfall genommen habe, sind es ja theoretisch trotzdem 22 Pillen statt 21 oder?

Pille statt 21, 22 pillen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Das ist vollkommen egal. Für eine sichere Pause müssen mindestens 14 Pillen eingenommen werden, ob es dann aber 21, 22, 76 oder 143 sind, ist egal.

Antwort
von Kathy1601, 10

Ja aber wenn du nachnimmst hat der Körper theoretisch die erste Pille gar nicht aufgenommen

Antwort
von Enica, 20

Wenn du die normale Pille weniger als 3 stunden vor deinem Durchfall genommen hast ist die die du nachgenommen hast quasi der ersatz dafür, da es sein kann dass die vorherige Pill mit ausgeschieden wurde :) Also hast du nur 21 Pillen genommen.

Kommentar von Aliiiishaaaa97 ,

Ich nehme sie immer gegen 19 Uhr und dann hatte ich paar Minuten danach starken Durchfall und zwei Stunden danach habe ich sie nachgenommen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten